Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 13.06.2008, 13:33 Uhr

an die Mütter mit Mädchen

Miriam hat jetzt seit ein paar wochen ihre erste puppe. die muss auch überall mit und jeden morgen auch mit frühstücken und umziehen usw...
Bin jetzt am überlegen ob ich für die Puppe auch ein Bettchen kauf. und halt noch so was man für ne Puppe braucht (wenn ich wüsste was das alles ist, n Wagen hat sie schon).
Meint ihr das ist noch zu früh (Miri ist 1 1/2)

 
8 Antworten:

Re: an die Mütter mit Mädchen

Antwort von lilliblue am 13.06.2008, 13:34 Uhr

nur mal so am Rande, mein Sohn hat auch eine Puppe , er ist fast 2,5.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mütter mit Mädchen

Antwort von Zwergenalarm am 13.06.2008, 13:44 Uhr

Hi Du!

Mein ultimativer Tipp:
Kauf ihr kein Zubehör, sondern schau lieber, dass Du ein identes Zweitexemplar dieser Puppe besorgst, solange sie noch am Markt ist, für den Fall, dass die heißgeliebte Puppe mal irgendwo liegenbleibt.

Meine Mädels (fast fünf) haben auch seit ihrem ersten Lebensjahr solche Lieblingspuppen. Gott sei Dank haben wir damals zufällig eine dritte solche Puppe bekommen, die mittlerweile mindestens schon 1000mal für Trost gesorgt hat, wenn eine Puppe mal bei Oma vergessen wurde, oder wenn ein Aufenthalt der anderen Puppe in der Waschmaschine keinen weiteren Tag mehr aufgeschoben werden konnte *grins*

LG Zwergenalarm

P.S.: Übrigens haben meine Damen bis heute keine ihrer Puppen je umgezogen. Aber sie lieben es, wenn sie einen Kinderwagen schieben können. Aber das ist wohl von Kind zu Kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwergi

Antwort von mamafürvier am 13.06.2008, 13:48 Uhr

Oh wem sagst du das...
...ich habe das Liebelings-Kuscheltier meiner Tochter schon 1000 mal reapariert, es war x mal weg, zum Glück haben wir es immer gefunden...

...seitdem besorge ich für jedes Lieblings-Stück ein Body-Double. Das Double des Kuscheltieres namens Mummel heißt nun Ersatzmummel, der muß herhalten, wenn das Original z.B. in der Waschmaschine ist.

Leibelingskuscheltiere meiner Kids sind im Bett mit ihnen, in der Kita und überall wo sie sind.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergi

Antwort von Möhrchen am 13.06.2008, 13:52 Uhr

Hm bei uns wird identeischer Ersatz nur bedingt geduldet...Leonie hat 2 Schmusetücher, die identisch sind! Und eines davon nuckelt sie an...aber nur das EINE! Und das andere ist kein akzeptierter Ersatz...das nuckelt sie ums Verecken nicht an...nur am Anfang mal ganz kurz, bis sie sich entschieden hatte, nur den einen dazu zu nehmen!...LEIDER!
lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mütter mit Mädchen

Antwort von Möhrchen am 13.06.2008, 13:55 Uhr

Also wenn sie damit schon spielt...würde ich ihr mal ganz langsam Zubehör besorgen...Bettchen...Wagen...usw. warum sollte es zu früh sein, wenn sie schon damit spielt?

Leonie hat zum 3.Geb. ihre erste Puppe bekommen - vorher auch kein großes Interesse...und spielt erst jetzt mit 4,5 Jahren so richtig damit...klar wird Miriam das noch nicht so machen, aber wenn´s ihr Spaß macht...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mütter mit Mädchen

Antwort von engelchen_lpz am 13.06.2008, 14:05 Uhr

ich danke euch. ein double hab ich schon da, das liegt noch im schrank.
Ich denk ich werd mal noch drüber nachdenken. Flasche, windeln und klamotten hat sie ja schon, dazu noch nen buggy.
und das sieht dann immer so heiß aus *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mütter mit Mädchen

Antwort von carina+eve am 13.06.2008, 15:06 Uhr

ein bett wär noch ok aber sonst würd ich nix mehr holen

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei uns auch so,

Antwort von nociolla am 13.06.2008, 21:52 Uhr

es gab dann auch wieder Phasen wo sie nur in ihren Puppen Bett lag und dann ist sie wieder sehr wichtig. auch jetzt mir 6 noch. Umziehen können sie alleine eh erst mit 3 oder 4 davor hakt es meist an irgend etwas . Ich habe damals mit Absicht eine Puppe schenken lassen die Kleider Größe 44-46 hat das ist Frühchen Kleidung und davon hatten wir ja mit den Zwillingen genug und neu ist die bei C&A immer noch preiswerter als Puppenkleidung . Und Puppenwindeln ( ob wohl wir keine Pullerpuppe haben) sind immer teuer und nach 1-2 x hält der Verschluss Kleber nicht mehr. Es gibt von Pampers Frühchen Windeln , aber nur in der Apotheke und meistens nur auf Vorbestellung sind noch kleiner als new born .Die haben Klettverschlüsse und können immer wieder auf und zugemacht werden. Und mit den einen 20ziger Packet reichts du für immer. Wir haben nur einen Wiege als Bett , aber auch nur da Oma früher einen Laden für Schönes Spiel ( Haba , Spiegelburg und Co.) und Schreibzeug hatte. Ihre Puppe ist von Käthe Kruse und die Wiege war mal eine Schaufenster Deko ( also Gratis) passend dazu sonst hätte ich keine 150€ dafür ausgegeben.
Kaufe nicht zu viel das Kinder haben viel Phantasie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.