Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 13.06.2008, 13:11 Uhr

Alleine weggehen, findet ihr das schlimm?

Da mein Sohn morgen bei seiner Cousine schlafen darf, hab ich also sturmfrei. Leider hat keiner Zeit, mit mir wegzugehen, wie immer, wenn ich kindlos bin :-). Ich hab mir gedacht das ich ins Kino gehe und höre auf einmal von allen Seiten, waas, alleine??
Ja und? Soll ich deswegen daheim rumhocken?

Findet ihr das schlimm?

Susi

 
7 Antworten:

Re: Alleine weggehen, findet ihr das schlimm?

Antwort von JuniTwins05 am 13.06.2008, 13:14 Uhr

Hey Susi...

schlimm find ich das nicht...

von Freunden die in Großstädten loeben, höre ich immer, dass das da ganz normal ist...

aber für mich wre das nichts... ich bin aber auch gern allein zu haus...

daher fänd ich es nciht schlimm zu hause zu bleiben... aber wenn es dir gut geht, lass die anderen sich doch wundern...

LG, Juni...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine weggehen, findet ihr das schlimm?

Antwort von berita am 13.06.2008, 13:27 Uhr

Schlimm nicht, hab ich auch schon gemacht. Allerdings ist es letztlich ein wenig deprimierend, wenn man da so allein sitzt und hinterher mit keinem über den Film reden kann. Mit Freunden macht es definitiv mehr Spass. Aber wenn ich einen Film unbedingt sehen würde, würde ich auch mal wieder allein ins Kino gehen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine weggehen, findet ihr das schlimm?

Antwort von Möhrchen am 13.06.2008, 14:26 Uhr

Ich war auch schon alleine im Kino!!! Und fand´s gar net schlimm...

Meist kann ich mich net so aufraffen alleine...aber wenn Du ein Ziel hast...und magst, ist das gar kein Problem...da sind noch mehr Leute alleine *g*

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine weggehen, findet ihr das schlimm?

Antwort von spiky73 am 13.06.2008, 14:37 Uhr

hallo susi,

auch ich finde das keineswegs schlimm.
allerdings wuerde ich nicht unbedingt ins kino gehen. mich zieht es dann eher "auf die tanzflaeche" oder in eine kneipe.
ich glaube, das hatte ich schon bei anderer gelegenheit erzaehlt, frueher bin ich hier in baumholder ein paar mal weg gewesen, bevor wir hierher gezogen sind. das ist inzwischen auch schon wieder 4 jahre her (das weggehen, meine ich, lach), jetzt bin ich 35 und ich sehe es ja an unseren faellen auf arbeit, die soldaten werden immer juenger, die juengsten sind so jahrgang 1989, 1990 - da bin ich fast doppelt so alt.
leider sind das fast die einzigen, die hier im dorf weggehen: die jungen, die sich kein auto leisten koennen, die saufkoeppe, die ihren lappen los sind, und diejenigen, die gar nicht erst wegfahren, weil sie zwar mit alkohol kein problem haben, aber dafuer ohne. dazu kommt, dass die soldaten jetzt alle im irakeinsatz sind, und diejenigen, die noch hier sind, haben entweder was ausgefressen (und warten noch auf die bestrafung) oder wurden beim letzten irakeinsatz verletzt und kurieren noch die blessuren aus.

da kannst du dir ausmalen, dass mit fortgeschrittenem abend der alloholspiegel immer hoeher wird, und dann auch schon mal die faeuste fliegen - und selbst wenn nicht, ist es nicht sooooo prickelnd, zwischen ein paar besoffenen halbstarken rumzustehen. es geht ja nicht darum, dass da kein geeignetes partnermaterial dabei sein koennte, aber das ist noch nicht mal "material", mit dem ich eine nette und gepflegte tresenunterhaltung haben moechte...

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine weggehen, findet ihr das schlimm?

Antwort von Yola am 13.06.2008, 17:56 Uhr

Nööö, gar nicht.

Habe ich oft gemacht, alleine ausgehen.

Kino geht doch echt gut allein. Gut in einer Kneipe alleine rumsitzen ist ein bisschen blöd aber Kino oder Konzert...*schulterzuck*. Ich geh auch oft alleine essen. Nehm ich halt ein Buch mit und gut ist.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine weggehen, findet ihr das schlimm?

Antwort von Luca Miguel am 13.06.2008, 17:59 Uhr

Ich war auch mal allein im Kino und danach bin ich noch lecker essen gegangen beim Chinesen :-) Habe mich gefühlt wie eine Geschäftsfrau, die sich in einer fremden Stadt mal einen netten Abend macht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine weggehen, findet ihr das schlimm?

Antwort von PatriciaKelly am 14.06.2008, 0:03 Uhr

alleine ins kino jederzeit ich bin lieber alleine im kino als mit freunden weil die einen doch immer mal wieder anlabern während des films und ich dann die hälfte nich mitkrieg alleine isses besser find ich
dafür würd ich NIE alleine rausgehen weil ich niemals jmd ansprechen würde und ich auch nich angesprochen werde von daher wüsst ich genau wies ablaufen würde und das erspar ich mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.