Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerWanderer am 19.07.2003, 16:30 Uhr

An alle alleinerziehenden Mamis...

...hab ich mal eine Frage, die mir sozusagen einfach auf der Zunge brennt. Hab ja hier schon einiges gelesen.

Wie ist Euer Verhätnis zu den Vätern Eurer Kinder?

Ok, es macht einen großen Unterschied, ob ihr Euch im gegenseitigen Einvernehmen getrennt habt, ihr in rausgeschmissen habt oder was auch immer. Außerdem ist es noch wichtig, ob Euer Kind ein gemeinsames Wunschkind war, oder nicht. Aber diese Frage soll ja auch an die älteren, erfahreneren Mütter gerichtet sein, da ich mit meinen 21 Jährchen mit guten Ratschlägen ne Menge anfangen kann.
Spreche ich mal von meinem Fall: Die Mutter meines 2,5 jährigen Sohnes mag mich nicht mehr so besonders und läßt mich das auch ständig spüren, wenn ich da bin. Aber SIE war es, die nicht mehr mit MIR zusammensein wollte. Warum ist sie dann heute sauer auf mich?
Desweiteren war meine letzte sehr enttäuschende Beziehung mit einer ... genau: alleinerziehenden Mutter. Dabei konnte ich eine ähnlich Erfahrung machen, denn sie war alles andere, als über ihren Ex hinweg und wusste nicht, ob sie ihn liebt, haßt oder er ihr gleichgültig war. Letztendlich ist unsere Beziehung auch dadurch sehr schmerzvoll für mich zuende gegangen.

Vielleicht kennt ihr ja den Film "About a boy". Darin kommt so eine "Weisheit" vor, die soviel besagt wie: Für Junggesellen, die unkompliziert Spass haben wollen sind alleinerziehende Mütter am Besten, denn sie haben aufgrund der Enttäuschung ein erhöhten Liebesbedarf und sie machen immer selbst Schluss, weil sie nicht über ihren Ex hinwegkommen. Man(n) kann also am Ende sogar gut dastehen dabei...

Ich war natürlich keiner von denen, den es war mir verdammt ernst, aber mal davon abgesehen: Kann das war sein? Ich frage Euch Mütter direkt. Habt ihr Eure Ex überwunden? Ich meine mit überwunden nicht nur, dass ihr sie nicht mehr vermißt (weil ihr sie noch liebt), sondern auch, dass ihr mit ihnen freundschaftlich bzw. "normal" umgehen könnt. Wenn ja, wie lange hat das gedauert? Ich weiß, dass es hier mehr als nur um Gefühle geht, schließlich steht auch die Fürsorge für`s Kind im Vordergrund. Aber wenn man alles zusammennimmt: Wie lange habt ihr gebraucht um für Euch eine Lösung zu finden, mit der ihr ausgeglichen umgehn und offen für Neues sein konntet und nicht immer wieder sozusag. "Rückfälle" hattet?

Bin schon ganz neugierig
DerVerwanderer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.