Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 21.07.2003, 9:38 Uhr

An alle alleinerziehenden Mamis...

Hi Wanderer
Das ist nun wirklich einmal eine interessante Frage.

Bis ich abgeschlossen hatte, dauerte es ca. 1,5 Jahre.
Hmm, mit diesem Abschluss verlor der Vater meiner Kinder das Interesse sie als Spielball zu nutzen und ward nicht mehr gesehen *grübel*

In diesen ersten 1,5 Jahren ging ich eine Bindung zu einem Menschen ein, von dem ich wusste, dass er der männl. Gegenpart dessen ist, was Du aus diesem Film beschreibst.
Nenn' es berechnend. Nach einigen Monaten habe ich mich von ihm getrennt. Ein entspanntes Verhältnis zu demjenigen ist geblieben. Ich denke mal, er kennt sich uns seine Art mit Frauen umzugehen nun schon nahezu 20 Jahre *feix*. Seine Beziehungen laufen immer nach diesem Muster ab.

Für eine "richtige" neue Bindung habe ich mich dann sicherlich nochmal ein gutes Jahr nicht fähig gefühlt.
Aber irgendwann schwand dann auch dieses Gefühl.

Eine Beziehung mit Kind ist eine besondere Herausforderung. Du wirst oft davon hören, dass es einige Jahre benötigt hat mit dem Vater/der Mutter abzuschliessen.
Und doch gibt es auch viele Ausnahmen. Ich kenne durchaus auch Paare, die kurz nach Trennungen zustande kamen und doch seit Jahren Bestand haben.

Das Gebiet ist vermutlich zu vielschichtig um aus unseren Aussagen Leitlinien für verlassene oder verlassende Mütter rückschliessen zu können.

Ich drück' Dir aber die Daumen, dass Du und Deine Ex die Geduld, Weisheit und Demut haben werden, diese Trennungszeit ertragen zu können.
Ein danach kommt mit Sicherheit. Diese ersten Jahre aber sind nur ein Beginn für ein langes gemeinsames Leben mit den Kindern. Die wirst Du noch begleiten, wenn der emotionale Teil ängst Schnee von Gestern ist.

Grüsse
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.