Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotmedusa am 09.07.2003, 15:57 Uhr

an Masha

Hallo Masha,

ich schreibe dir hier oben, falls du unten nicht mehr nachschaust...

Sehr interressant - wir haben eine fast identische "Geschichte"! Daher kann ich auch mit besten Gewissen meinen Senf dazugeben...smile.

Ich kann es verstehen, dass du enttäuscht bist vom Verhalten deines Ex. Wir alle wünschen uns Männer, die sich in gewissen Situationen "wie ein Mann" verhalten. Damit schaden wir uns aber nur selbst. Das hab ich lange Zeit nicht kapiert, aber nach einigen schmerzlichen Erfahrungen hab ich's begriffen.

Ich kann dir nur sagen, wie es in meinem Fall ist: Ich musste wohl erst schwanger werden, um festzustellen, dass es mit dem "KV" keine Zukunft geben kann. Dazu hatte ich 'ne Menge verständlicher Gründe, die ich jetzt hier nicht ausführen muss. Jedenfalls habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden, mich zu trennen und mein Leben alleine zu bewerkstelligen. Für ihn kam es sehr überraschend und - du liebes bisschen - wie soll denn ein Mann reagieren? Mit Vernunft? Mit Verständnis? Er war ganz einfach geschockt, verletzt... etc. Klar kränkt es mich ein bisschen, wenn er sich nun offenbar überhaupt nicht mehr für mich und meinen Bauch mit Inhalt interessiert, wo er mich doch stets "über alles verehrt" hat! Aber ich lass ihm noch ein bisschen Zeit, um sich bei mir zu melden, und alles weitere in Ruhe zu besprechen. Der Schock muss sich bei ihm erstmal setzen. Was sind da schon 2 Wochen? Er darf sich's nur nicht zu lange überlegen...irgendwann hab ICH nämlich auch das Interesse an "freundschaftlichem" Kontakt verloren...

Was ich damit sagen will ist: Es war MEINE Entscheidung, ihn vor die Türe zu setzen - wie könnte ich da irgendwas von ihm wirklich erwarten?! ICH muss doch jetzt sehen, wie ich damit zurecht komme! Männer sind süß und ganz ohne die Kerle wäre das Leben doch langweilig, aber wir Frauen müssen endlich kapieren, dass wir für unser Leben selbst verantwortlich sind und uns nicht auf den Mann an unserer Seite verlassen sollten, jedenfalls nicht über ein gesundes Maß hinaus. Ich hab natürlich Schiss vor der Zukunft, es wird alles anders werden und möglicherweise kann ich das noch gar nicht wirklich überschauen, aber ich habe mich entschieden und ich denke, es war das Richtige für mich.
Eigenverantwortung ist gefragt, Schwestern! Macht das Beste aus EUREM Leben und rechnet nicht immer und überall damit, dass ein Mann euch dieses Leben leichter macht! Damit fahrt ihr in jedem Fall besser!
Also Masha, nur Mut. Steh zu deiner Entscheidung und damit zu deinem Kind und DEINEM Leben! Der Vater des Kindes mag seine Gründe für sein Verhalten haben - die musst du nicht wirklich verstehen....smile... was würde es auch bringen?
Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nah getreten und ich hoffe auch, dass ich dein Posting richtig verstanden habe.

Vielleicht auf einen weiteren regen Austausch.....?

Hotmedusa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.