Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JohannesK am 05.06.2008, 11:58 Uhr

amadeus

"Was geht dich IHR Lebenswandel an"

also leute, wenn ihr eure privaten geschichten hier schon austretet, dann müsst ihr auch damit leben, das das was ihr hier schreibt kritisiert wird.

Ich möchte Amadeus nicht 100% zustimmen, vieles was er schreibt ist sehr undifferenziert, allerdings zeigt keines deiner Postings, T., auch nur den funken von Differenzierung oder Reflektion deiner eigenen Probleme.

Dein Kind hat die Diagnose ADHS, ok. Damit kenn ich mich aus. Zu jedem ADHS kommt ein Päckchen mit Zusatzproblemen, oft sind die Interaktionen Eltern-Kind gestört durch die langen Auseinandersetzungen.

Alles lässt sihc nicht auf ADHS schieben. ADHS mag der Ausgangspunkt sein und sihcerlich auch ein Katalysator in allen Situationen.
Aber der Kernpunkt ist, dass eine Behandlung mit Medizin nur wirkt, wenn die soziale Situation zuhause stimmt.
DH: du musst deine probleme in den Griff bekommen, du musst mit deinem Ex klar schiff machen.
und du musst deinen Sohn auf eine ADHS-adequate Weise erziehen, dh. Konsequent und positiv.

ich weiß nicht wie lange dein Sohn in der Klinik bleibt, aber ich verstehe nicht, warum du nicht mit ihm dort bist. Denn die soziale Komponente des ADHS wird von einer solchen Trennung bei gleichzeitiger Medikation nicht verbessert.

Du wirst andere Probleme haben wenn dein Sohn zurückkommt. Und die Wutausbrüche werden nicht komplett verschwinden.
Sein aggressives verhalten wird nicht verschwinden, WEIL 1. die medikation das nicht abschaltet und 2. weil das eben auch sozial bedingt sein kann. Gerade durch die Trennung und die so viel umschriebenen Grabenkämpfe.

Gruß,
Hannes

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.