Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen am 16.12.2011, 12:39 Uhr

Alles geklärt nach Trennung. Trotzdem Jugendamt?

Hallo

mein Mann u ich haben uns nach der Trennung in allem geeinigt. Sollten wir trotzdem zum JA gehen oder wohin, eben um alles offiziell zu machen wegen dem Unterhalt? Kennen uns garnicht aus...

 
3 Antworten:

Re: Alles geklärt nach Trennung. Trotzdem Jugendamt?

Antwort von shinead am 16.12.2011, 13:04 Uhr

Wenn Du nach der Trennung auf staatliche Hilfen angewiesen bist (Wohngeld, ALG2, etc.), dann solltest Du etwas "offizielles" bezüglich des Kindesunterhalts vorlegen können.

Stehst Du finanziell auf eigenen Beinen, ist das nicht zwingend notwendig. Dann solltet ihr allerdings ein kurzes Schriftstück aufsetzten, in dem die Zahlungen zwischen euch "festgelegt" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles geklärt nach Trennung. Trotzdem Jugendamt?

Antwort von Patti1977 am 16.12.2011, 13:13 Uhr

müssen tut ihr nicht. ich fand es gut, den unterhalt zu beurkunden. falls er mal nicht zahlt, dann gehts schneller. aber wenn du das nicht für nötig hälst, dann muss das nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles geklärt nach Trennung. Trotzdem Jugendamt?

Antwort von jessy-less am 16.12.2011, 17:13 Uhr

wenn ich eins gelernt habe, dann, dass auch nach friedlicher trennung und einigung noch der große knall kommen kann. auch nach 1 jahr. so wars bei uns. wir hatten uns mit allem geeinigt, hatten ein gutes verhältnis und kaum war die neue frau da bei ihm, ging alles den bach runter.
ich würde für die zukunft ALLES (unterhalt, umgang usw) schriftlich festhalten und am besten bei offiziellen stellen. den tip kann ich nur jedem geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

bin noch auf 180!!! Termin beim Jugendamt

und wie erwartet, wird es genauso wie beim letzten mal. habe extra das jugendamt vor 2 wochen gefragt, ob man den termin verschieben kann um wenigstens 30min, weil ich arbeiten muß. nein, das sei nicht möglich! sitze beim sport und bekomme um kurz vor 18uhr heute eine ...

von 32+4 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Habe heute beim Jugendamt angerufen....

...morgen um 13uhr soll ich kommen. sie meinte schon am telefon, daß´es richtig sei, daß ich mich gemeldet hätte! bin ganz schön nervös vor morgen. weiss nicht was mich da erwartet! habe meinen noch-mann heute angerufen und ihm gesagt, daß ich endlich die wohnungsschlüssel ...

von Paulara 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt?

Hallo ich bin nun seit 3 Monaten AE. Kontakt zum Vater besteht,Scheidung läuft und zur Zeit gibt es nur Sreß wegen dem Geld. Mein Ex Mann beschwert sich das er so viel Unterhalt zahlen muß und selbt nichts mehr zum Leben hätte usw. Heute bekam ich nun eine Anruf vom Jugendamt ...

von Mausi2504 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

ab wann zahlt jugendamt zuschuss für kitabetreuung?

ich hätte monatlich etwa 1200 euro aus arbeit kindergeld und unterhalt ... lohnt es sich da überhaupt den antrag zu stellen? habe im internet irgendwie keine grenze gefunden... sorry für die dauernden fragen aber für mich ist das alles ...

von casyopaya 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt !

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder ! Ich habe am 15.09 endlich den Termin beim Gericht zweck Scheidung und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Hatte schonmal darüber berichtet . Jetzt hat sich das Jugendamt angemeldet für einen Hausbesuch! Eigentlich habe ich nichts ...

von jennifera0107 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

jugendamt einschalten oder nicht?

hallo zusammen, weis mir nicht mehr zu helfen! mein sohn 19j. ist mit seiner freundin zusammen gezogen...sie haben ein gemeinsames kind 7 mon...leider ist sie krank...hat schwere depressionen...droht immer sich umzubringen wenn mein sohn etwas macht was ihr nicht passt...das ...

von digeni 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

noch ein posting hinterherwerf: gestern war das jugendamt hier...

... also, für alle, die das interessiert... es war NICHT klinisch sauber aufgeräumt, im wohnzimmer hatte ich auch riesenwäscheberge aufgetürmt, weil ich gerade wieder am ausmisten bin. die sollen ruhig sehen, dass ich gelegentlich auch was tue, lach. in den kühlschrank ...

von spiky73 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Beitragszahlung durchs Jugendamt

Guten morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich kann unsere Dame vom Jugendamt telefonisch nicht erreichen und auf emails antwortet sie nicht *gummel* Ich war die ganze Zeit AE und möchte nun mit meinem Freund zusammen ziehen. Zahlt dann das Jugendamt noch den ...

von Janaja078 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

UHV - Jugendamt & KV ???

Der KV zahlt seit August keinen Unterhalt, weil er es nicht einsieht (kümmern sowieso nur alle 4 Monate ca 2 Stunden...), daraufhin habe ich über einen Rechtsanwalt einen Titel erwirken lassen - zahlt trotzdem nicht... Seit Oktober 2010 bekomm ich Unterhaltsvorschuß, jetzt ...

von Thaga 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Darf das Jugendamt keine Adresse rausgeben?

Hallo, wir haben eine lange Vorgeschichte. Kurzfassung. Mein Sohn (14) hatte nie Kontakt zum Vater, weil der es nicht wollte. Wir trennten uns als er 2 war und der KV hatte aber unsere Adresse, meldete sich nie. Wir zogen dann zweimal um, der KV hatte aber immer unsere ...

von Sandr@1974 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.