Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 03.02.2012, 17:04 Uhr

Alles geht schief

Hi Savanna !

Kann nur zum Thema Kindergarten sagen: Meiner Erfahrung nach brechen die Kinder ALLE irgendwann mal ein. Ist nur meine persönliche Beobachtung ...

Meine vier Kids waren total unterschiedlich. Der erste hat monatelang Theater genacht - egal, was wir versucht haben - danach dann nie wieder. Der zweite ging erst ganz gern, wollte auf einmal nach etwa einem halben Jahr partout nicht mehr und schob einen Monat lang Terror, bevor von einem Tag auf den anderen alles wieder gut war als wäre nie etwas gewesen. Meine Tochter (Nr.3) ging fast 2 Jahre lang strahlend und freudig. Dann kam das letzte Jahr, als sie Vorschulkind wurde und auf einmal ging NICHTS mehr - da war sie schon fast 6 !!Bei ihr war´s so schlimm, dass wir tatsächlich 4 Wochen komplett ausgesetzt haben. Danach kein Thema mehr, am Schluß sagte sie "wann DARF ich endlich wieder in den Kindergarten" *koppkratz* ..... und Nummer vier ist jetzt im letzten Jahr und hat immer mal wieder einzelne Tage, an denen er absolut nicht will.

Und bei uns weiß ich sicher, dass es nicht am KiGa liegt, der ist klasse ....

LG,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.