Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 24.03.2021, 11:49 Uhr

Allein und ratlos

naja, aber Deine Mutter hat doch vorher auch alleine dort gewohnt? Das ging doch auch? Kannst Du die Miete denn bezahlen, alleine? Ansonsten würde ich mich nach anderem Wohnraum umsehen (ja, ich weiß, das ist schwer)

Dann würde ich mir den Zeitdruck nehmen. Bis Januar geht noch viel Wasser den Bach runter. Natürlich kannst Du Deinen Anspruch auf Betreuung geltend machen, allerdings musst Du Dich dann auch darauf einstellen, dass Du eventuell einen Platz am Arsch der Stadt zugewiesen bekommst. Ich meine, das wäre schon mal was - besser als nichts. Weitersuchen kann man immer noch. Hier würde ich übrigens ebenfalls auf allen gängigen Foren und Webseiten Kitaplatz-Gesuche platzieren.

Wenn Du wieder arbeiten gehst, kommt doch aber zum Unterhalt und dem Kindergeld noch das Gehalt dazu, ist es dann auch noch so schlimm? Kann Deine Mutter sich vielleicht anteilig an der Miete beteiligen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.