Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 24.06.2013, 14:22 Uhr

Aktueller Stand Schulwechsel

Ich denke, dass Ihr BEIDE fähige und kompetente Hilfe braucht, damit der zweite Versuch nicht auch irgendwie in die Hose geht. Du hast den Schulwechsel durchgesetzt aber an Deiner Haltung hat sich nichts geändert. Und Deine Haltung spiegelt sich automatisch im Kind.

Ich wiederhole mich ungern aber in meinen Augen kannst Du Dein Kind nicht stärken, wenn Du eine wandelnde Zweifel-und-Sorgen-Maschine bist. Er wird´s Dir nicht glauben...

Wenn der Psycho nichts taugt (sowas gibt´s, ich weiß... hab lange genug gesucht für meinen großen Sohn), dann such weiter, bist Du einen findest, der Euch beide an die Hand nimmt und einen Draht findet zu Euch. Bei dem Ihr Euch wohlfühlt und merkt, dass es was bewegt. Die gibt´s auch - nur offenbar seltener ;-).

Neue Schule: Präsenz zeigen und Gespräch suchen würde ich normalerweise raten. Das kommt aber nur positiv, wenn Du es schaffst, den Neuanfang zu sehen und nicht "rückwärts zu hacken". Und daran habe ich ein wenig Zweifel...

LG und viel Glück!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.