Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 22.06.2013, 20:44 Uhr

wer kennt sich aus ?

Ich werde evtl bald ausziehen von zu hause (ich bin 19 meine Tochter 17 Monate) bin gerade noch in der Ausbildung mit sehr wenig Gehalt ( läuft übers Arbeitsamt deswegen weniger als normal der Gehalt)
Und Naja hab halt durch zufall die perfekte Wohnung gefunden die sehr billig ist und super passt.

Jetzt meine Frage kann ich damit rechnen vom Amt geld zu bekommen das ich Möbel kaufen kann.
Wenn ja wie viel ist das ca ?

Lg

 
24 Antworten:

Re: wer kennt sich aus ?

Antwort von Milia80 am 22.06.2013, 21:12 Uhr

ich habe persönlich keine erfahrung habe aber öfter gelesen dass nichts sicher ist.

kannst du denn die wohnung finanzieren?

nimm doch deine möbel mit und der rest gebraucht.

wie lange geht denn die ausbildung noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus ?

Antwort von Babybauch1993 am 22.06.2013, 21:23 Uhr

Ich habe noch zwei Jahre vor mir.

Ich bräuchte natürlich einen mietzuschuss
Aber die Wohnung ist für unseren Stadtteil sehr sehr billig (75 cm2 fur 420 € warm)
Ist 3 Minuten von meinen Eltern weg zu Fuß.
Ist wirklich nur die Wohnung für die ich ausziehe weil ich es so bereue wenn ich die jetzt nicht nehme weil sie für mich nach der Ausbildung super alleine finanzierbar ist.
(Hab die Wohnung nicht gesucht die ist mir vorgeschlagen worden)

Ich hab bis jetzt "nur" ein Schlafzimmer und Baby Zimmer den Rest brauche ich ja noch komplett.

Mir macht es auch nichts aus gebraucht das zeug zu nehmen aber das zeug kostet ja auch Geld und manchmal nicht billiger als neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus ?

Antwort von Ivette am 22.06.2013, 21:33 Uhr