Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thaga am 21.06.2013, 22:12 Uhr

Elternabend um 15:30 ????

Hab heute eine Einladung zum Elternabend vom Jüngsten bekommen - er ist an einem Dienstag um 15:30

da bin ich noch arbeiten ... was soll das - ich möcht gern daran teilnehmen - weil sie meinen Jüngsten in der Kita nicht wickeln wollen, wenn er aus der Krippe hochkommt - er mit 2,5 Jahren aber noch nicht so weit ist trocken zu sein....

Wie löse ich das Dilemma - kann nicht frei nehmen - da ich in einer Umschulung bin.... Und anderen berufstätigen Eltern wird es ja auch ähnlich gehen ....

 
15 Antworten:

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von mf4 am 21.06.2013, 22:23 Uhr

Ich denke dafür wirst du auch mal früher gehen dürfen... sowas sollte doch in einer Umschulung drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von Thaga am 21.06.2013, 22:29 Uhr

leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von mf4 am 21.06.2013, 22:38 Uhr

Dein Kurzer ist jetzt 2,5 und ich nehme an er kommt mit 3 bzw. kurz davor in den Kindergarten. Wie handhabt das denn die Krippe bei euch? Bei uns war es so, dass die Krippe darauf zu arbeitete, die Kinder gewöhnten sich ans Töpfchen, es wurde dann ohne Windel probiert (genug Wechselsachen und alles war gut) und im Kindergarten hatte dann kein Kind mehr eine Windel.
Ich bat noch beim Schlafen darum aber es wäre wirklich das einzige Kind gewesen und deshalb gab es keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von Thaga am 21.06.2013, 22:46 Uhr

angeblich macht er alles suuuuper ...

aber 5 - 7 wechselgarnituren pro tag und öfter ein duschfertiges Kind sagt mir, daß er einfach nicht soo weit ist - ich komm kaum mit dem waschen hinterher - ich halte nichts von dem Druck - beim Großen ging es auch ohne Probleme ...

der Kiga ärgert mich eh mich eh - da kommen immer so Spitzen - wie: heute sind ihre Kids aber wieder die letzten .. 16:48 war es - 7:40 hab ich sie gebracht - 10h hab ich genehmigt bekommen....

und jetzt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von mf4 am 21.06.2013, 22:48 Uhr

Lach... ja das ist etwas viel Wäsche für super.
Solche Spitzen sind dreist... denken du, dass du inzwischen ein Nickerchen machst und deine Kinder extra später holst?
Den Elternabend würde ich nicht verpassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von Thaga am 21.06.2013, 22:56 Uhr

ich auch nicht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine Unverschämtheit!

Antwort von Leewja am 22.06.2013, 0:08 Uhr

bei uns sind sämtliche elterntreffen (stammtisch, elternratssitzung, Basteltage usw.) um die zeit, aber die elternabende waren wirkklich abends.....

15:30 ist ja lächerlich, das liegt ja in der kernarbeitszeit der meisten nichtschichtarbeitenden leute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von Pamo am 22.06.2013, 6:03 Uhr

Das kann kein Elternabend sein, den Termin solltest du schriftlich ablehnen und darauf hinweisen, dass der Abend frühestens um 18h beginnen kann.

Falls das ein Eltern-Sprechtag-Termin sein sollte, einen anderen Termin erbitten.

Und was diese Pipi-Trainings-Aktionen der Kita betrifft - musst du dieses Programm akzeptieren weil das eine staatliche Krippe mit Dogma ist oder kannst du anordnen dass dein Kind in Zukunft schlicht eine Windel kriegt? (Mein Kind war nicht in einer deutschen, sondern amerikanischen Krippe und die haben das bei jedem Kind individuell nach den Wünschen der Eltern gehandhabt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von Dani01 am 22.06.2013, 8:57 Uhr

ernsthaft, finde ich total daneben und könnte niemals daran teilnehmen.

Zumal die Annahme, nimm dir frei, doch arg komisch ist.
Ich habe nur sowviele Urlaubstage und nehme mir für
etwas was in den Abend gehört nicht frei

Da hat der Leher wohl keine Lust seine "Freizeit" zu opfern.

Ich würde mitteilen, dass sowas nicht geht und einen ordentlichen Termin erwarten. Unsere sind IMMER gegen 19 oder 19:30

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schmeiß mal dem KiGa folgende Überlegung an den Kopf...

Antwort von Limayaya am 22.06.2013, 9:38 Uhr

15:30 ist die Uhrzeit, zu der normale Öffnungszeit ist und zu der sie vermutlich auch viele Kinder da haben....WARUM brauchen die Eltern wohl um diese Uhrzeit eine Betreuung????
Richtig geraten: weil sie um diese Uhrzeit gar keine Zeit haben!!!

Da du mit diesem Problem ja vermutlich nicht alleine stehst, schleunigst mit anderen Eltern Sturm laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was nervige Uhrzeiten

Antwort von Keksraupe am 22.06.2013, 9:41 Uhr

bei uns sind Elternabende immer Mittwochs um 20:00 Uhr.

für ,ich auch unbesuchbar, da ich ae bin...

egal wie man es macht, man kann es nicht allen recht machen...

der hort bei uns machtz mittlerweile 16.30 die termine, und einer passt in der zeit auf die kids auf deren eltern sonst keinen hätten,die schule bleibt bei ihrem mittwochtermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei 20:00 Uhr...

Antwort von shinead am 22.06.2013, 12:20 Uhr

... kann man sich wenigstens einen Babysitter besorgen.

Aber wie erkläre ich dem Arbeitgeber oder dem Arbeitsamt, dass ich um diese Uhrzeit einen Elternabend habe? Nicht immer kann man da flexibel reagieren, deshalb sucht man sich eine Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von Patti1977 am 22.06.2013, 12:47 Uhr

einfach für dich persönlich um ersatztermin bitten und fragen, wie man zu solch einer uhrzeit kann.

da mag wohl jemand die eltern nicht nach feierabend sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babysitter? ich hab keine 20-25 euro für einen elternabend

Antwort von Keksraupe am 22.06.2013, 19:09 Uhr

abgesehen davon sind die zuverlässigen hier mangelware...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend um 15:30 ????

Antwort von Thaga am 22.06.2013, 21:41 Uhr

die kita hat bis 18 uhr offen - ich werde jetzt für einen Termin ab 16:30 bitten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.