Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskinder am 22.06.2013, 22:57 Uhr

Auswandern

Nachbars Tochter hat einen kleinen Sohn, 1,6 Jahre. Sie hat sich vom Vater getrennt. Alleiniges Sorgerecht. Neuen Freund gibt es. Der will mit beiden nach Italienen auswandern. Darf sie das?
Ich finde es gemein dem leiblichen Vater gegenüber, aber ihr scheint dies egal zu sein.

 
4 Antworten:

Re: Auswandern

Antwort von mf4 am 22.06.2013, 23:01 Uhr

steck es doch dem Ex und dann liegt es an ihm das zu verhindern... als Nachbarin hast du da keinen Einfluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern

Antwort von shinead am 22.06.2013, 23:15 Uhr

Wenn der Vater aktiv wird, könnte er das gemeinsame Sorgerecht beantragen und dann die Auswanderung verhindern.

Liegt an ihm.

Belässt er den Status Quo, dann ist das legal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern

Antwort von Pamo am 23.06.2013, 7:19 Uhr

Mit alleinigem Sorgerecht braucht sie keine Zustimmung des Kindsvater wenn sie umziehen will. Das mag man gemein finden, entspricht aber geltendem Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern

Antwort von Sternenschnuppe am 23.06.2013, 7:49 Uhr

Kümmert der sich denn ?
Wenn ja, dann liegt es an ihm das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen und das zu verhindern.
Ist heutzutage zum Glück eher Formsache bei Kümmervätern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auswandern bei geteilten sorgerecht

Hallo an alle, beim stöbern durch das Internet bin ich auf die dieses ganze tolle Forum gestossen, und hab auch schon einiges gelesen habe aber trotzdem eine Frage. Meine Schwester teilt sich mit ihrem ex Mann das Sorgerecht für ihr Kinder, nach der neu heirat mit einem us ...

von cindy_r 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auswandern

Auswandern...

... möchte ich manchmal, in ein Land, in der Kinderbetreuung überhaupt kein Problem darstellt! und Menschen gerne helfen, mehr noch, sich freuen, mal Zeit mit einem Kind verbringen zu dürfen. Diesen Monat arbeite ich mehr als Vollzeit und lote alles an Betreuung aus, was ...

von carmelot 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auswandern

Auswandern - und jetzt stellt sich KV quer

Zum Glück geht es nicht um mich, aber vielleicht möchte mir trotzdem jemand antworten. Meine Freundin - und Arbeitskollegin - wollte ursprünglich gemeinsam mit ihrem Freund (also KV) und deren Tochter nach Saint-Martin (Karibik) auswandern. Das Ganze ist bereits über mehrere ...

von Alexa1978 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auswandern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.