Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 25.10.2011, 11:12 Uhr

@wassermann

Meine Kinder sind 6 und 8 J. alt und haben im Abstand von einer Woche Geburtstag. Das ist schon einmal gedanklich stressig genug. Des Weiteren sind sie recht, ähm, lebhaft. Fast alle ihre Kumpels verfügen über ein ähnliches Naturell. Jedenfalls habe ich noch keinen einzigen Phlegmatiker hier zu sehen bekommen.

Die meisten aushäusigen GEburtstage habe ich ganz prollmäßig kopiert, sprich: ich habe es den anderen Eltern überlassen, die jeweiligen Erfahrungen mit ihren Kindern zu machen und dann auf meine übertragen, wenn's gepasst hat.

Das Freizeitbad eines war letztes Jahr der volle Renner bei einem Kumpelgeburtstag. Alle Kinder (damals 7 J.) konnten schwimmen, mit Ausnahme des Geburtstagskindes. Machte aber nix, denn jeweils ein Elternteil (es waren nur beide Eltern als Aufsicht dabei) war ständig bei der Gruppierung des eigenen Kindes. Die andere Gruppe (die sogenannte "wilde", in welcher natürlich mein Großer zu finden war) wurde durch das andere Elternteil beaufsichtigt. Motto war: keiner geht alleine irgendwo hin. Und das hat anscheinend wirklich geklappt, obwohl in dem dortigen Bad zig verschiedene BEcken, Sprungbretter usw. sind.

Das mit dem Kino habe ich bisher zwar noch nicht ge- bzw. mitgemacht, aber ich kann es mir gut für den KLeinen (dann 7 J.) vorstellen. Er und seine Kumpels sind a bissle weniger wild.

Die Anzahl der Eingeladenen richtet sich bei uns immer an den zur Verfügung stehenden Sitzplätzen in den Autos. Wir haben insgesamt 7 Sitzplätze. Mehr ist nicht drin..

Jedenfalls kommen die Geburtstage, ebenso wie Weihnachten und Ostern, jedes Jahr wieder sehr überraschend und bergen deshalb ein hohes emotionales Stresspotential...

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.