Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 24.10.2011, 23:22 Uhr

Wie feiern im Indoor-Spielplatz?

wir haben vor einigen Wochen einen Geburtstag in einem Indoor-Spielplatz gefeiert und muss ganz ehrlich sagen: Ich fand es nicht gut - gelinde ausgedrückt...

Ja, man hat relativ wenig Arbeit, die Kinder beschäftigen sich selbst, man zahlt einen Betrag und alles wird gebracht/gemacht, ABER die Kids machen einem doch eher einen Strich durch die Rechnung; das war auch das Phänomen, was ich auf anderen Indoorspielplatz-Feiern erleben durfte (als nicht-Gast aber als Zaungast)

Was ich daran nicht gut finde, ist, dass die Kids sich auflösen, praktisch kein "gemeinsamer" Geburtstag gefeiert wird - die einen klettern, die nächsten springen Trampolin, die nächsten wieder sitzen am Tisch und heulen, dass keiner mit ihnen spielt.

Außerdem, wenn man direkt dort feiert und sich dort trifft, müssen alle Geschenke mit nach Hause geschleppt werden.

In unserem Fall (wir waren Gäste) war es so, dass ein Menü (chicken-nuggets, Pommes) vorbestellt wurde, welches zu einer bestimmten Zeit serviert wurde. Gut, man kann die Zeit auch selbst festlegen - aber in allen Fällen, wie auch in unserem - war es so, dass die Kids gar keinen Hunger (mehr) hatten. Oder auf das, was kam, keinen Hunger hatten. Kuchen hatte die Gastgeberin selbst mitgebracht, aber auch da wollte keiner ran - logisch, wenn ich als Kind ins Schlaraffenland komme und mir dann jemand sagt, jetzt setzen wir uns schön zusammen und essen Kuchen - da hab ich auch keine Böcke drauf.

Mein Fazit ist, nicht zu viel erwarten. Am Besten entweder Sachen selbst mitbringen oder wirklich einfach situationsbedingt bestellen, nichts vorbestellen. Wird dann vielleicht um 20 Euro teurer, aber immer noch besser als Sachen vorzubestellen und drauf sitzen zu bleiben (was bei uns der Fall war und für wirklich VIEL Unmut bei der Gastgeberin sorgte...) Jeder soll sich das bestellen, worauf er gerade Bock hat.

Gerade weil hier im Umfeld alle Kindergeburtstage in einem Indoor-Spielplatz (und dummerweise IMMER der gleiche) gefeiert wurden, habe ich mich, natürlich mit Rücksprache meines Sohnes, dazu entschlossen, seinen (auch achten) Geburtstag anders zu feiern. Bei uns gabs daheim ein paar Donuts, danach sind wir (zu fünft) ins Kino (da kann man z.B. über UCI oder Cinemaxx Pakete buchen und kommt billiger weg), danach haben wir hier daheim (zu viert + ich + Partner) Burger selbst gemacht und die Kids übernachteten hier. Es war ein turbulenter Tag, für Alle mal was Anderes, es war schön, es wurde viel zusammen gemacht, hier zu Hause hat man sich auch mal aufgelöst, die einen hier - die anderen da, es wurde gemeinsam übernachtet, was ja allein schon ein event ist und am nächsten Mittag, nach einem gemeinsamen Frühstück, kamen die Eltern und haben die heulenden Kinder ("wir wollen nicht nach Hause") abgeholt. Das hatte bei allen Kindern nachhaltig einen Effekt. Es war, mit Kino, Lebensmittel, hochgerechnet eine Ausgabe von ca. 80 Euro, das wars mir wert. Damit lag ich auch nur 20 Euro über dem Indoorspielplatzbesuch und es war, in meinen Augen, mehr geboten für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.