Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.10.2011, 10:24 Uhr

Wie feiern im Indoor-Spielplatz?

Hi,

wir selbst haben noch nicht im Indoor-Spielplatz gefeiert, weil ich den hiesigen furchtbar finde - laut, stickig, unübersichtlich, lieblos organisiert und eigentlich nur eine einträgliche Geldquelle für die Betreiber. Außerdem gefällt mir an einem Indoor-Spielplatz nicht, dass sich die Kinder zwar auspowern, aber eben völlig getrennt voneinander herumrasen - Gemeinschaftserlebnis Fehlanzeige. Für die Eltern entspannend kann es aber durchaus sein.

Alternativen, die mir für 8 Jahre alte Kinder einfallen: Schwimmbad (geht oft auch mit Picknick, müsst ihr eben nachfragen), Kletterhalle, Kegeln/Bowlen oder auch ein Waldspielplatz (mit entsprechender Kleidung natürlich) mit Lagerfeuer. Wenn es in Strömen gießt, ist Letzteres natürlich keine Alternative.

Die tollsten Geburtstage hier waren immer diejenigen, wo nicht alles schon fest "vorausgeplant" war. Aktuell feiern alle Kinder aus dem Freundeskreis meines Sohnes (7) auf dem benachbarten Brachgelände mit Dreckhügel, Feuerstelle und ein paar Baggern, Bretterbuden und Paletten ringsrum. Die Jungs sehen danach zwar aus wie Schlammschweine, sind aber glücklich und ausgepowert. Und für viele eingeschworenen "Stadtkinder" ist es ein echtes Abenteuer, Stöcke für's Feuer zu schnitzen und in der freien Natur aufs Klo zu gehen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.