Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 18.08.2008, 19:33 Uhr

@moneypenny - Doping

Ich glaube, da hast Du mihc wohl falsch verstanden. Bzw ich weiß nicht, was genau nicht mein Ernst sein darf?
Mein Argument, dass, wenn alle dopen der Status Quo wieder erreicht sein dürfte, war natürlich ironisch (oder zynisch?) gemeint.

Dass die Sportler auch ohne Doping zur Weltklasse gehören würden, meine ich natürlich voll und ganz im Ernst.

Aber es ist leidig darüber zu spekulieren, was, wenn etc.
Nehmen wir mal an, wird drehen die Zeit zurück, keiner nimmt auch nur eine einzige Substanz. So, nun hat der eine tierische Kopfschmerzen am Tag des Wettkampfes und greift zum Aspirin. Ist das dann doping? Der andere bekommt asthmatische Anfälle und nimmt bronchienerweiternde Medikamente ein. Ist das dann Doping? Wen der eine darf, dann darf der andere aber auch. Und so sind wir wieder beim Teufelskreis, der sich ruckzuck wieder in das derzeitige Maß ausweitet.

Die einen trainieren in 2100 Metern Höhe, da in dieser Höhe die meisten roten Blutkörperchen gebildet werden. (Sauerstofftransport). Andere haben weder die Zeit noch das Geld jedes jahr ins Trainingslager nach USA oder Mexiko zu fliegen. Also nehmen sie Substanzen, die ebenfalls die roten Blutkörperchen erhöhen. Was ist daran so verachtenswert?

Wir leben in einer Welt, die medizinisch völlig augetüfelt ist. Und da haben nicht nur die impfbereiten Menschen was davon, sondern auch die Sportler.

Was ist gut? Was ist schädlich? Was hilft? Was macht krank? Was ist legal? Was ist verboten?

Eine Neverending Story und bestimmt nicht mit dem Satz "Doping ist eine Sünde" zu beantworten.

So hab ihc das gemeint, so stehe ich auch dazu. Mir persönlich wäre es am allerliebsten, wenn wir Menschen ohne auch nur eine einzige Tablette und Impfung auskommen könnten.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.