Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 18.08.2008, 18:03 Uhr

so, ab heute in 2 wochen bin ich zum teil alleinerziehend

dann fängt mein mann seine neue ausbildung (studium) an und kommt für mindestens 3 jahre nur noch am wochenende heim. in der woche bin ich dann mit unseren beiden kids (8,5 jahre und fast 4 jahre) allein. ich hoffe soooo sehr, dass wir diese zeit gut überstehen.

morgen früh sucht sich mein mann seine zweitwohnung und beginnt dann, sie einzurichten. das ist alles so ungewohnt. ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist, täglich mit den kids allein zu sein.

sunny

 
9 Antworten:

Wenn du magst, schreib ich dir dazu was in dein Postfach. o.T. aber LG

Antwort von Frau Maus am 18.08.2008, 18:20 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar

Antwort von Sunny am 18.08.2008, 18:26 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, ab heute in 2 wochen bin ich zum teil alleinerziehend

Antwort von Hilke+Tabea am 18.08.2008, 18:28 Uhr

Pass nur auf, dass es Dir nicht zu gut gefällt

Führe seit 7 Jahren eine Wochenendbeziehung bzw. Ehe. Ich persönlich finde, es ist alles Einstellungssache. Um so positiver man da rangeht, umso besser klappt es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hilke+Tabea

Antwort von Sunny am 18.08.2008, 18:34 Uhr

ich geh ja eigentlich schon recht positiv an die sache. der gedanke ist nur einfach so ungewohnt. wir sind jetzt seit 12 jahren zusammen, seit 9 jahren verheiratet und plötzlich führen wir eine wochenendehe. wir haben das ja zusammen geplant, aber manchmal hab ich angst, dass mir an manchen tagen die decke auf den kopf fallen wird.

naja, wir lassen es mal auf uns zukommen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hilke+Tabea

Antwort von Hilke+Tabea am 18.08.2008, 18:44 Uhr

Es hat alles Vor- und Nachteile. Ich persönlich habe gelernt, meine "Freiheit" unter der Woche zu genießen.
Es sind so tausend Kleinigkeiten, wie das abendliche Fernsehprogramm, wann ich wohin mit wem gehen will etc.
Der Beziehung kann es auch sehr gut tun, mein Mann und ich vermissen uns jede Woche und haben uns immer was zu erzählen, das hält die Liebe frisch.
Nachteil ist natürlich, dass unter der Woche alles an Dir hängen bleibt, die Kinder, das Organisatorische usw., aber man schafft das eigentlich super.

Meine Tochter hat kein Problem damit, wie es ist. Obwohl er nur am We da ist, ist sie ein totales Papakind. Wichtig ist ja nicht die Quantität der verbrachten Zeit, sondern die Qualität.

Ich denke, Du wirst das gut packen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, ab heute in 2 wochen bin ich zum teil alleinerziehend

Antwort von Moneypenny77* am 18.08.2008, 20:28 Uhr

Die große Gefahr ist die Fokussierung auf das Wochenende. In 48 Stunden muß alles nachgeholt werden, was andere auf 7 Tage verteilen können. Die Erwartungen an Samstag und Sonntag sind riesig.

Frau will die Kinder "los" werden, denn schließlich hat sie sie die ganze Woche, Mann will an seinen ebenfalls freien Tagen natürlich auch Freiraum. Konflikte können mangels Zeit nicht richtig ausgetragen werden, schwelen aber immer in der Luft.

Wir haben unsere Wochenendbeziehung noch ohne Kinder geführt, aber auch das war anstrengend, dafür lehrreich. Heute bin ich eigentlich auch alleinerziehend, da mein Mann morgens aufsteht und sofort ins Büro fährt und abends in der Regel erst heimkommt, wenn die Kinder schon schlafen. Für mich ist er im Alltag schlichtweg nicht präsent. Ich manage hier alles allein. Am Wochenende fordern die Kinder Zeit, ich, seine Aufgaben hier am Haus (im Haus schaffe ich, aber AM Haus muß er ran).

Ich kann Dir nur empfehlen, in der Woche alles wegzuschaffen, damit Du am Wochenende nicht noch Haushalt im Nacken sitzen hast. Nimm Dir IN der Woche Freiräume mit Babysittern, Großeltern, damit Du am Wochenende voll da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe diese bezeichnung

Antwort von vallie am 18.08.2008, 20:58 Uhr

von in ehe lebenden.
ich weiß ja nicht, wie es bei sunny ist, aber irgendjemand wird ja für den unterhalt aufkommen.
die hauptproblematik bei ae´s ist nicht das alleinsein mit den kids sondern der kampf um die existenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe diese bezeichnung

Antwort von Marie-Claire am 18.08.2008, 21:37 Uhr

hi

wir hatten auch fast 5 Jahre eine Wochenend Beziehung und es gut alles gut.
Am Anfang ist es eine Umstellung aber dann geht es. Und wenn man dann zusammen ist, nutzt man die Zeit viel Intensiver.

Viele Grüße
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe diese bezeichnung

Antwort von rockzipfelchen am 18.08.2008, 22:56 Uhr

ich liebe diese bezeichnung auch.
kriech ich plaque von.

ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.