Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helenasmum am 20.09.2003, 14:09 Uhr

@irulan

Hallo Irulan!

Ich verstehe schon was Du meinst. Fühle mich aber nicht angesprochen. Habe viele "ausländische" Freunde. Kenne also auch keine Berührungsängste. Ich glaube sowas dürfte ich mir, schon wegen meiner Arbeit (jetzt EzU) im Kiga nicht erlauben.
Was ich vorher sagen wollte ist das, das sich manche wirklich selbst ausgrenzen und sich auch nicht anpassen wollen. Und ich musste feststellen, das werden immer mehr.
Hab mich auch deswegen schon mit Leuten unterhalten, die aus dem gleichen Land kamen und die mir dies bestätigt haben. Vor allem islamische Mitbürger sind da z. T. sehr extrem. Von einem türkischen Vater wurde mir erklärt (er ist aber sehr westlich eingestellt), diese würden sich für etwas besonderes halten und auch auf die Deutschen runterschauen. Muss zugeben, so etwas ägergert mich dann doch.
Wobei man sagen muss, in jedem Land gibt es solche und solche.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.