Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 09.06.2006, 11:10 Uhr

@horrend

Hallole,

jetzt bin ich nochmal da, wegen deines postings, dass viele Leute arm geworden sind.

Jetzt mal meine ganz konkrete Frage: kann es sein, dass es sich bei den "verarmten" Menschen in Berlin größtenteils um diejenigen handelt, die aus einer Infrastruktur "herausgerissen" worden sind, in welcher sie - im Guten wie im Schlechten - aber immerhin "aufgehoben und bemuttert" waren? Du weißt, was ich meine. Kann es also sein, dass diese Verarmung teilweise auf diejenigen zutrifft, die einfach mit dem kapitalistischen System, das ja per Definition nicht den Sozialstaat bemuttert, sondern eher die Initiativwe des Einzelnen fordert, nicht zurecht kommen (können oder wollen)?

Weißt du, ich schreibe das so, weil sich mir immer öfter der Gedanke aufdrängt, dass bei so manchem "Jammerposting" und "mich nicht sonderlich stolz als Deutscher fühlen kann-posting" oder "der WM-Rummel nervt mich-posting" der Hintergrund einfach der ist, dass diese Schreiber teilweise einfach aus einem ganz anderen sozialen und wirtschaftlichen System in unseres hineingeworfen wurden und vielleicht so ihre Schwierigkeiten haben?

Deshalb meine Frage an dich: liege ich da jetzt total falsch? Oder doch nicht?

Oder ist der Hintergrund einfach jener, dass die "Jammerer" ihnen ausschließlich gewidmete Aufmerksamkeit erheischen möchten, so wie manche Kinder, die jaulen und klagen und tun und machen, nur damit Mami sich mal wieder ein bisschen mehr mit ihnen persönlich befasst? Auch diese Variante würde für mich einiges erklären.

Mich würde das jetzt mal interessieren, einfach um die Dinge bzw. die Menschen besser verstehen zu können.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.