Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mops am 09.06.2006, 11:58 Uhr

@horrend

Hallo,
sorry das ich mich da mal "einklinke".
Aber, wenn ich mich über DIES oder DAS in Deutschland ärgere, dann darf ich das auch. Ich bin in der ehem. DDR geboren und aufgewachsen, habe Schule "genossen" und eine Berufsausbildung absolviert. Ich konnte dort sogar einen Bürger aus einem kapitalistischen Ausland heiraten. Das hatte Mühe, Kraft und Tränen gekostet.
Als die Wiedervereinigung kam verlangte man Flexibilität und was noch. Um es kurz zu machen, ich kam vorher zurecht, komme jetzt zurecht, lebe im Osten und arbeite im Westen, kenne beides also. Kenne die guten wie schlechten Seiten der Menschen auf beiden Seiten. Und soll ich Dir mal was sagen, auf beiden "Seiten" gibt es Jammerer, Macher oder die alles Madigmacher. Das hat rein garnichts mit der Seite zu tun auf der man zufällig und unschuldig aufgewachsen ist. Nimm es mir nicht übel, aber ich kann es nicht mehr hören, dieses:
Die da drüben, die aus ihrem behüteten Eingesperrt sein jammern und kommen mit der Marktwirtschaft nicht zurecht. Es geht vielen Menschen seit Einführung vom Euro, Hartz IV usw. etwas schlechter.
Grüße Mops

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.