Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 09.06.2006, 17:50 Uhr

Naja, ich bin froh in der Amerikanischen Besatzungszone .....

....sprich Bayern aufgewachsen bin.ö Ich hab die DDR immer irgendwie gefürchtet, wahrscheinlich aus irrationalenn Gründen. Wir sind in der zehnten Klasse eine Woche nach berlin gefahren und mussten durch die "Zone", unsere sonst so leghafte Klasse wurde ganz still, fast schon eingeschüchtert und als am vorletzten Tag ein Klassenkamerad, weil er auf irgendeinem Platz eine Kippe weggeschmissen hat, ist der von einem Wachmann oder wie die hießen Zwangsverpflichtet worden fünf Stunden den Platz zu fegen.

Okay, in Singapur wüerde man wohl mit Hand ab oder Prügelstrafen rechnen müssen, aber das System hat mich ganz schön schockiert. Die Ostdeutsche Klasse die wir traffen, es war alles ganz seltsam keiner wusste was er fragen sollte, oder gar durfte und den anderen gings genauso.

Das sind meine Erinnerungen an die DDR besser denn Mund halten und irgendeine Wissenschaft studieren, für die man nicht in die Partei muß. Sie Dr. Angela Merkel (Physik), die hat sich auch aus diesem Staat rausgehalten.

Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.