Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 10.02.2009, 15:08 Uhr

@dr.snuggles

Auch wenn nicht befragt...

Habe auch ein Kind, bei dem die Bronchien die Schwachstellen sind.

Unser KiA meinte, bei ihm kann ein Husten durchaus 6 bis 8 Woche dauern, bis die Bronchien vollständig frei sind. Er hustet nämlich dann auch plötzlich los, wenn er rumgetobt hat.

Weil mir Familie und Vater des Kindes permanent auf den Keks gingen (Belastungsasthma etc.) habe ich dann irgendwann einfach mal 2 Wochen durch 3 x tgl. Mucosolvan gegeben, wenn er eingeschlafen ist eine Topf mit kochendem Wasser und Babix-Inhalat neben sein Bett gestellt und nach Möglichkeit mit PariBoy und Kochsalzlösung inhaliert. Die ersten Tage hat er abgehustet, daß ich dachte, es sprengt ihm die Bronchien weg, aber dann war's mal eine zeitlang wirklich gut und wir haben tatsächlich mal einen Zeitraum von mehreren Tagen ohne Husten gehabt.

Der Schleim hält sich wohl bei Kindern hartnäckiger, so daß sich "Bröckchen" nur lange nach einem Effekt lösen und für Husten sorgen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.