Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 31.05.2006, 20:02 Uhr

Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Ich habe mit 13,5 Jahren angefangen zu Rauchen, so "richtig" aber erst, als ich mit 18 meine eigene Wohnung hatte. Aufgehört habe ich wieder mit 22, als ich mit meinem Freund zusammenzog, klar war, daß wir irgendwann mal Kinder haben wollen und ich las, daß Raucherinnen auch noch wenn sie aufgehört haben und erst danach schwanger werden, ihren Kinder damit schaden könnten. Die Verantwortung wollte ich nicht übernehmen und habe einfach aufgehört (bei 1 - 2 Schachteln am Tag).

Mein Mann war leider nie so standhaft, hat aber am 03.05. aufgehört und ist bisher "trocken". Er sagte mal zu mir, daß er Angst habe, daß er so früh sterben könne wie sein Vater und ich dann mit den Kindern allein sei. Da habe ich ihm gesagt, daß ich den Eindruck nicht hätte, denn dann würde er sich nicht mit jeder Zigarette näher in den Sarg bringen. Das hat wohl gewirkt ;-)

Mich nervt die Qualmerei total! Besonders gehaßt habe ich es in der 1. SS, wenn ich morgens am Bahnsteig stand und ÜBERALL einer qualmte. Mir kam da echt die Kotze hoch, so daß ich in den sauren Apfel beißen und mit dem Auto (130 km) am Tag fahren mußte. Spritkosten hin oder her.

Verqualmte Lokalitäten hasse ich auch und habe keine Probleme damit, schnurstracks den Laden wieder zu verlassen.

Wir waren kürzlich mit Freunden und deren Kindern frühstücken. Der Laden war total leer, aber trotzdem setzte sich so ein rauchendes Paar neben uns und hielt ständig die Zigaretten in Richtung unserer Kleinen. Da wir schon bestellt hatten und vor ihnen da waren, wollten und konnten wir auch nicht mehr den Tisch wechseln und baten höflich, ob sie sich nicht woanders hinsetzen könnten, auch die Bitte der Servicekräfte blieb erfolglos. Das waren wohl echte Kinderhasser ("Bleibt halt mit den Bälgern zu Hause!") und sie machten sich auch Zigaretten an, die sie einfach im Ascher verqualmen ließen. Mal ganz abgesehen davon, daß ich dabei nicht mehr Essen kann, ist es unter aller Sau! Meine Freundin brachte den Knaller: als ihr Sohn die Windel voll hatte, packte sie ihn neben den beiden auf den Tisch, Handtuch und Wickelunterlage raus und machte ihn sauber.

:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.