Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 31.05.2006, 19:14 Uhr

Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Wer von euch raucht, oder ist Ex-Raucher oder wenn stört es so gewaltig, dass er es nur noch als Belästigung empfindet wie meiner einer?
Gruß Johanna

 
36 Antworten:

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von Lukasmama am 31.05.2006, 19:16 Uhr

Hi,

also ich bin und war schon immer Nichtraucher. Aber ich kann locker damit umgehen, wenn andere unbedingt rauchen müssen. Fühl mich im allgemeinen davon auch nicht belästigt, außer mal in Restaurants oder ähnlichem.

Gruß Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von vallie am 31.05.2006, 19:19 Uhr

ich bin und war schon immer ein gelegenheitsraucher....rauche generell nicht, aber in verbindung mit alk und netter gesellschaft, kann ich qualmen wie ein kamin....
suchtverhalten kann ICH nicht nachvollziehen, stören tut es mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von Brittad am 31.05.2006, 19:24 Uhr

Ich habe selber mit 15 Jahren angefangen zu Rauchen und habe vor 3,5 Jahren (mit 33) aufgehört. Es ist mir einigermaßen schwer gefallen, aufzuhören, aber ich halte bis jetzt durch!
Mich stört es ganz gewaltig, wenn jemand in meiner Nähe raucht, ich mag nicht mal mehr im Supermarkt an der Kasse neben jemandem stehen, der geraucht hat. Und wenn ich daran denke, wie viele Jahre ich so gerochen habe, könnte ich im Erdboden versinken...
Typische Ex-Raucherin halt ;-)

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von Fuzzi85 am 31.05.2006, 19:30 Uhr

Hallo!!

Ich muss gestehen, dass ich das erste Mal ne "Kippe" im Mund hatte gerade mal 11 Jahre alt war- reine Neugierde. Mit 14 Jahren hab ich dann wieder geraucht- da war es "cool". Hin und wieder zwischen 15 und 18 Jahren.

Seitdem nicht mehr(hört sich toll an ist aber erst 3 Jahre her).

Eigentlich stört es mich nicht wenn andere rauchen, NUR: Gelegenheitsraucher kann ich überhaupt nicht verstehen. Für Gruppenzwang hab ich überhaupt kein Verständnis.

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal bei brittad unterschreib....

Antwort von mailins am 31.05.2006, 19:30 Uhr

ich hab vor über vier jahren von heute auf morgen aufgehört und kann es absolut nicht mehr riechen.

ich bin fast ne miltante ex-raucherin ;-)

und wisst ihr was das schlimmste daran ist.....? mein mann raucht leider immer noch , zwar nur draußen, aber ich denk immer ich hab nen aschenbecher geheiratet *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von Moneypenny77* am 31.05.2006, 20:02 Uhr

Ich habe mit 13,5 Jahren angefangen zu Rauchen, so "richtig" aber erst, als ich mit 18 meine eigene Wohnung hatte. Aufgehört habe ich wieder mit 22, als ich mit meinem Freund zusammenzog, klar war, daß wir irgendwann mal Kinder haben wollen und ich las, daß Raucherinnen auch noch wenn sie aufgehört haben und erst danach schwanger werden, ihren Kinder damit schaden könnten. Die Verantwortung wollte ich nicht übernehmen und habe einfach aufgehört (bei 1 - 2 Schachteln am Tag).

Mein Mann war leider nie so standhaft, hat aber am 03.05. aufgehört und ist bisher "trocken". Er sagte mal zu mir, daß er Angst habe, daß er so früh sterben könne wie sein Vater und ich dann mit den Kindern allein sei. Da habe ich ihm gesagt, daß ich den Eindruck nicht hätte, denn dann würde er sich nicht mit jeder Zigarette näher in den Sarg bringen. Das hat wohl gewirkt ;-)

Mich nervt die Qualmerei total! Besonders gehaßt habe ich es in der 1. SS, wenn ich morgens am Bahnsteig stand und ÜBERALL einer qualmte. Mir kam da echt die Kotze hoch, so daß ich in den sauren Apfel beißen und mit dem Auto (130 km) am Tag fahren mußte. Spritkosten hin oder her.

Verqualmte Lokalitäten hasse ich auch und habe keine Probleme damit, schnurstracks den Laden wieder zu verlassen.

Wir waren kürzlich mit Freunden und deren Kindern frühstücken. Der Laden war total leer, aber trotzdem setzte sich so ein rauchendes Paar neben uns und hielt ständig die Zigaretten in Richtung unserer Kleinen. Da wir schon bestellt hatten und vor ihnen da waren, wollten und konnten wir auch nicht mehr den Tisch wechseln und baten höflich, ob sie sich nicht woanders hinsetzen könnten, auch die Bitte der Servicekräfte blieb erfolglos. Das waren wohl echte Kinderhasser ("Bleibt halt mit den Bälgern zu Hause!") und sie machten sich auch Zigaretten an, die sie einfach im Ascher verqualmen ließen. Mal ganz abgesehen davon, daß ich dabei nicht mehr Essen kann, ist es unter aller Sau! Meine Freundin brachte den Knaller: als ihr Sohn die Windel voll hatte, packte sie ihn neben den beiden auf den Tisch, Handtuch und Wickelunterlage raus und machte ihn sauber.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von Yvonne25 am 31.05.2006, 20:13 Uhr

Ich habe mit elf angefangen zu rauchen und habe mit 19 ziemlich genau 9 Monate damit aufgehört gehabt ;-).
Als meine tochter auf der welt war, habe ich allerdings wieder angefangen. ich habe wirklich nicht weig geraucht!
Dann bin ich mit Finnja schwanger geworden und habe wieder aufgehört. Ich glaube als finnja zwei oder drei Monate alt wurde, habe ich wieder angefangen. das ist etzt ein halbes jahr her.
Ich bin irgendwie eine seltsame raucherin. ich rauche so zwischen einer und fünf zigaretten am tag. manchmal auch gar nicht und dann "vergesse" ich es einfach. Allerdings wenn ich in Gesellschaft bin, dann kann ich auch viel rauchen.
In unserer Wohnung wird gar nicht geraucht -no way!-
Ausserdem bestehe ich darauf , das nicht vor unseren Kindern geraucht wird. In der Regel gehen wir dann nach Hause. Zum Glück nimmt mein Umfeld eigentlich immer rücksicht auf uns und verkneift es sich in der wohnung wenn wir da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von Tina78 am 31.05.2006, 20:17 Uhr

Ich sag immer " Jeder gräbt sein Grab selber" und die Raucher schaufeln zweifellos daran... ich rauche nicht, habe es in meiner Jugend zwar mal versucht aber nie angefangen richtig zu rauchen.

Da ich Krankenschwester bin habe ich viele Lungenkrebskranke sterben sehen und spätestens nach der ersten Obduktion eines an Lungenkrebs Verstorbenen ist mir speiübel geworden als ich die Raucherlunge gesehen habe...

Ich werd saukrantig wenn vor meinem Kind geraucht wird, ebenso wenn mir ins Gesicht geraucht wird. Da kann ich ausfallend werden.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin EX-Rauchen und mag immer noch den Qualm...

Antwort von faya am 31.05.2006, 20:20 Uhr

ich rauche seit 3,5 Jahren nicht mehr und habe früher viel und lange geraucht.

Den Qualm genieße ich zeitweise sogar noch - gestört habe ich mich nie gefühlt ( außer wenn meine und andere Kinder vollgequalmt werden - da werde ich sehr ärgerlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin EX-Rauchen und mag immer noch den Qualm...

Antwort von ned_flanders am 31.05.2006, 20:49 Uhr

ich bin mit 14Jahren angefangen mit der Qualmerei und habe vor gut 4 Jahren von einem Tag auf den Anderen aufgehört.Ich gehöre auch zu dieser ewig stänkernden Gruppe der fast schon militanten Nichtraucher....mit einer Einschränkung,gib mir 3 Bier und ich rauche locker 5 Luckies ohne davon wieder "süchtig" zu werden.Rauche dann wieder wochenlang nicht.

99% aller Ex-Raucher beneiden mich darum.*grinsfies*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu kann ich deiner Freundin in dieser .....

Antwort von JoVi66 am 31.05.2006, 20:52 Uhr

...Situatrion nur gratulieren und sage: Super und Respekt. Auf so ne tolle Idee wäre ich nicht gekommen, obwohl ich in der Regel schlagfertig bin. Leider ist meine Tochter schon sauber *g*, also fällt das im Fall der Fälle für mich flach. Aber toll reagiert *ggg*
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, da geb ich dir recht, das ist wirklich eine Seltenheit,....

Antwort von JoVi66 am 31.05.2006, 20:54 Uhr

....im Normalfall klappt es nämlich nicht,aber wenn du´s kannst.
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Der Beitrag sollte für Penny sein, klar *g*

Antwort von JoVi66 am 31.05.2006, 21:00 Uhr

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von Leena am 31.05.2006, 22:15 Uhr

Als Teenager habe ich mal ein wenig geraucht, aber nie ernstlich, ist aber bald 20 Jahre her - jetzt bin ich definitiv Nichtraucher.

Allerdings merke ich zunehmend, dass ich da "militanter" werde - früher hat's mich nicht geraucht, wenn im Pub geraucht wurde und meine Klamotten (und entsprechend mein Schlafzimmer) noch am nächsten Morgen danach gerochen haben. Mittlerweile stört mich der "Gestank" ganz massiv, und wenn ich mal in eine verrauchte Kneipe gehe, dann lasse ich hinterher immer alle Hüllen direkt im Flur fallen und räume alles in die Waschküche, weil's mir so übel stinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von mamalena am 31.05.2006, 22:15 Uhr

Mein Mann raucht, ich rauche, und mein Sohn hat mit knapp 11 Jahren angefangen zu rauchen, er wird bald 12. Ich verbiete es ihm aber nicht, obwohl es mir ganz schön teuer wird auf dauer. ich weiß das es sicher nicht gesund für ihn ist, aber dann würde er heimlich rauchen und das finde ich schlimmer.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe

Antwort von Urri11 am 31.05.2006, 22:17 Uhr

noch nie eine geraucht und kann es bei besten Willen nicht verstehen wie man diesen Gestank toll finden kann. Wieviel Taschengeld bekommen Jugendliche heute denn, da sie sich dieses doch recht teure "Hobby" leisten können?!

LG Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh was vergessen.

Antwort von mamalena am 31.05.2006, 22:18 Uhr

uns stört der rauch nicht, hat mich auch nie gestört als ich noch nicht rauchte. schweißgeruch mancher menschen ist viel viel ekliger.

lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe

Antwort von sechsfachmama am 31.05.2006, 22:37 Uhr

ich auch nicht - ich hab noch nie "probiert" - nicht als Teenie, einfach nie. Ich fand es schon immer eklig. Und den Gestank - egal wie stark - finde ich fürchterlich.
Klar stinkt Schweiß manchmal, aber der ist wenigstens nicht gesundheitsschädlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh doch, mal holt sich einen ekel

Antwort von mamalena am 31.05.2006, 22:42 Uhr

gerade solche Typen die ungepflegt sind und stinken wie die pest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich finde es "unter aller Sau" die Scheiße

Antwort von mamalena am 31.05.2006, 22:52 Uhr

auszupacken. Das machen nämlich auch einige, die wickeln wo sie wollen.
ich bin mit meinem sohn immer woanders hin zum wickeln. und dann was gegen rauch sagen, wo man ja weiß wo man hin geht, das dort geraucht wird.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich wählen müsste...

Antwort von Urri11 am 31.05.2006, 22:57 Uhr

ich würde die Windel vorziehen ;-)
Noch lieber habe ich allerdings ein gut gelüftetes Restaurant *gg*

LG Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von christine70 am 01.06.2006, 7:35 Uhr

ich bin nichtraucher, schon immer und mich stört es gewaltig, wenn ich im restaurant sitzt und um mich rum wird gequalmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte??!

Antwort von anahid am 01.06.2006, 7:50 Uhr

ist das dein ernst? du hast deinem elfjährigen sohn das rauchen erlaubt? mit dieser lapidaren begründung?

wenn du deine eigene gesundheit nicht würdigst - das ist dein problem aber er ist ein kind.

hier bekommen ich ein hws vom kopfschütteln.

anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von Lynns Mama am 01.06.2006, 7:59 Uhr

Also ich habe 15 Jahre lange geraucht (mit 14 Jahren angefangen) und dann vor 5,5 Jahren damit aufgehört, weil ich diese ständige Räusperei und den morgendlichen Husten echt leid war. Das Aufhören war eine echte Quälerei für mich, es hat über 2 Jahre gedauert, bis ich nicht mehr jeden Tag an Zigaretten denke musste. Schon deswegen würde ich nie mehr anfangen zu rauchen, weil ich weiß, wie schwer es ist, wieder aufzuhören... Ein sehr guter Bekannter von uns ist mit knapp 34 Jahren an Lungenkrebs erkrankt, ihm wurde inzwischen ein Lungenflügel und zum 3. Mal Metastasen aus dem Gehirn entfernt... Wenn man die Quälerei mit ständigen OPs, Chemotherapie und Bestrahlungen mitansieht, vergeht einem von vornherein die Lust auf eine Zigarette. Bin aber trotzdem keine militante Nichtraucherin, nur beim Essen in einem Restaurant stört es mich mittlerweile ein bißchen.

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamalena

Antwort von Tina78 am 01.06.2006, 8:18 Uhr

Man sucht sich als Raucher immer Gründe warums so gut ist zu Rauchen und warum immer alle anderen schlecht sind und man selber nur Gutes tut... aber wie ich schrieb, jeder schauffelt sich sein Grab selber, der eine langsamer der andere schneller...

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von Tina und Jordi am 01.06.2006, 9:05 Uhr

Ich habe vor 11 Monaten aufgehört und mit 14 angefangen also so ca. 18 Jahre geraucht...

Ich möchte nieee wieder anfangen und ich finde auch das Raucher extrem Stinken und es geht mir heute viel besser ich treibe Sport gehe Joggen, Walken mache Arobic!!
Das hätte ich mit meiner raucherlunge nicht machen können.

Zu mamalena kann ich nur sagen schäm dich du weißt garnicht was dú deinem Kind damit antust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauche zwar auch nicht mehr,...

Antwort von alex001 am 01.06.2006, 9:09 Uhr

... habe aber auch nie "richtig" geraucht, sondern bin ein Gesellschaftsraucher gewesen.

In einer netten gruppe konnte ich zu vorgerückter Stunde und bei zunehmendem Pegel auch mal nach ner zigarette fragen. Das hab ich mir aber abgewöhnt weil ich einfach den Pegel nicht mehr erreiche. Die Zeiten, wo man sich schonmal betrunken hat auf Feiern sind bei mir vorbei. Und stocknüchtern komm ich gar nicht auf die Idee.

Es stört mich allerdings überhaupt nicht, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Solange es mir nicht eingepustet wird, ist es mir wurscht.

Und zu der ganzen Panikmache und den Sprüchen auf den Zigarettenpackungen kann ich nur sagen: Meine Güte, Nichtraucher sterben auch...

Das muß man doch bitte schön jedem selbst überlassen und eigentlich müssen wir Rauchern ja auch dankbar sein. Wenn keiner mehr rauchen würde, würde die MWSt.-Erhöhung wohl n bißchen saftiger ausfallen.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin und bleibe Nichtraucherin!

Antwort von mini99 am 01.06.2006, 9:20 Uhr

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an mamalena, wegen der Auswirkung des

Antwort von wassermann63 am 01.06.2006, 9:57 Uhr

Rauchens auf noch nicht voll entwickelte Jugendliche...

Der Rauch hemmt u.a. die Sexualentwicklung, also die Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale.

Also, ich würde es meinen Kindern nicht antun wollen, sie wissentlich in eine zeitlebens verkorkste Situation reinrennen zu lassen.

Sorry, wenn ich den Zeigefinger so "drohend" hebe, aber in diesem Fall muss einfach klar und deutlich gemacht werden, dass die glückliche Zukunft der Kinder voll und ganz in den Händen der Eltern liegt. Da kann man nicht zulassen, dass der Sohn mit 11 Jahren schon raucht, nur weil man selber raucht.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalter Rauch...

Antwort von Frosch am 01.06.2006, 10:59 Uhr

...steht Schweißgeruch in NICHTS nach.

Ich finde es abstoßend, wenn Menschen nach Rauch stinken und mir die Hand schütteln *BRRR*, vom Mundgeruch ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso schämen?

Antwort von mamalena am 01.06.2006, 12:18 Uhr

schämen? nein, wieso?
wenn ich es nicht erlaube oder ihn bestrafe wird er 100% noch mehr rauchen, nun raucht er so 1 1,2 päckchen am tag, mit verbot wären es sicher 2-3 aufgeklärt habe ich ihn das er probleme beim sex haben kann usw, weil er ja noch so jung ist.
aber er will es.also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamalena

Antwort von Moneypenny77* am 01.06.2006, 13:22 Uhr

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, daß der Stein des Anstoßes noch nichtmals das Rauchen an sich war, sondern die fehlende Bereitschaft, sich in einem leeren Lokal einfach an einen anderen Tisch zu setzen, was uns nicht möglich war, da wir den Tisch voll mit Essen hatten und mit 4 Kindern mit vollem Gepäck da waren. Was ist so schwer daran, wir haben HÖFLICH gefragt, ob es ginge und das Paar meinte, dann sollten wir halt mit unseren Bägern zu Hause bleiben! Hallo? Und zu "Strafe" zündeten sie sich Zigaretten an, die sie gar nicht rauchten, sondern verqualmen ließen, nur um uns zu ärgern.

Was bitte ist so schwer daran, wenn man als neuer Gast ein so gut wie leeres Restaurant betritt etwas Rücksicht zu nehmen und einen Tisch außerhalb der Reichweite von Kindern zu wählen? Wir haben uns auch als wir kamen in die hinterste Ecke verzogen, damit andere Gäste von unserem Groß-Aufmarsch nicht gestört werden. Das nennt man RÜCKSICHT.

Sie konnten froh sein, daß meine Freundin stillt... Hätte sie der Teufel geritten, als der Größere die Windel voll hatte, wäre das wesentlich unangenehmer geworden *lach*.

Natürlich gehen wir unter normalen Umständen IMMER in Toiletten oder wickeln im Auto, aber das war einfach eine grandiose Retourkutsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso schämen?

Antwort von Tina und JOrdi am 01.06.2006, 14:03 Uhr

Er racuht bitte was 1-1 1/2 päckchen am Tag?????

So viel habe ich nicht mal geraucht in meiner Glanzzeit, ne tut mir leid da fehlt mir jedes verständiss, du bist seine Mutter!
Und du unterstütz ihn auch noch in seiner Sucht?

Was machst du wenn er Heroin abhängig werden sollte? Ziehst du ihm die Spritze auf? Weil er es ja sonst heimlich machen kann?

Du drückst dich doch nur vor einer Konfrontation weil dir dann dein Sohn deine Schwächen vorhalten kann!!

Ich gebe dir einen Tip wenn du die gesundheit deines Kindes nicht aufs Spiel setzten möchtest dann hört ihr gemeinsam auf und fahrt von dem gesparten Geld nächstes Jahr in Urlaub..

Lieber 3 Wochen auf Entzug als eine versaute Kindheit...

Ich hoffe du siehst deinen Fehler ein
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie :-)))

Antwort von saulute am 01.06.2006, 14:50 Uhr

Genau, wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum heutigen Welt- Nicht- Rauertag eine Fräge:

Antwort von LiLo. am 01.06.2006, 15:06 Uhr

Ich habe früher mal geraucht.
Bin aber seit 7 Jahren Nichtraucher - und das extrem!!!!
Ich finde Raucher eklig, ich könnte mich übergeben wenn ich Rauch rieche und die Sinnlosigkeit sein Geld in den Wind zu pusten - verstehe ich schon gar nicht.

Und wer seine Kinder das rauchen gestattet /duldet/erlaubt - dem gehört das Sorgerecht entzogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso schämen?

Antwort von Moneypenny77* am 01.06.2006, 15:12 Uhr

Tja, wenn Dein Sohn so selten zu Hause sein darf, daß er es außer Haus schaffen würde, 2-3 Schachteln Zigaretten am Tag zu rauchen, dann wundert mich nichts mehr.

Mit 12 ging ich zur Schule, wo rauchen in dem Alter ganz klar verboten war ud geahndet wurde, danach ging ich nach Hause und durfte nach den Hausaufgaben bis 20 Uhr zum Spielen raus mit Freunden, die meine Eltern kannten. Da hätte ich gar nicht die Möglichkeit gehabt, 2-3 Schachteln unbemerkt zu rauchen, noch nicht mal 2 oder 3 Stück.

Aber ist wahrscheinlich alles eine Frage, wie intensiv man sich als Eltern kümmert bzw. kümmern will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.