Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimavi am 22.02.2019, 11:27 Uhr

Zum Thema Freundschaft

Hallo zusammen,

diese Woche ging es hier ja mal darum wie und ob man Freundschaften einschlafen lassen soll/kann.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich habe vor ein paar Jahren über eine gemeinsame Freundin eine sehr nette Person kennengelernt. Anfangs fand ich diese Person wahnsinnig klasse, nett, sympathisch und interessant. Im Laufe der Jahre sind manche Dinge passiert, die meine anfängliche Begeisterung über diese Freundschaft immer mehr getrübt haben.

Ich nenne sie im folgenden Text mal Susi, damit es übersichtlich bleibt:
Jetzt passiert aber seit einigen Monaten etwas, das mich sehr verletzt und -vor allem- sehr ärgert.
Susi hat sich mit einer Frau aus einem ehemaligen Freundeskreis angefreundet, mit der ich aus diversen Gründen gar nicht gut kann, was Susi auch weiß und die Hintergründe versteht. Mir ist völlig klar,dass mich das nichts angeht und ich nicht das Recht habe, Freunde für Freunde auszusuchen.
ABER: Susi tut mir gegenüber seit Monaten so, als würde sie die ehemalige Freundin nicht kennen. Susi redet grundsätzlich nicht gerne über ihre anderen Freizeitaktivitäten außerhalb unserer Freundschaft.
Trotzdem fühle mich halt regelrecht verar......
Ich bin aber zu feige, es Susi zu sagen. Mein Mann sagt ich soll es einfach akzeptieren, nach dem Motto :" Sie ist halt so."

Auch wenn Susi weiß, dass ich informiert bin, würde es meine Sympahie für sie nicht mehr retten. Da sie aber oft abblockt, wenn es darüber geht über Gefühle oder Probleme zu reden, weiß ich auch nicht, ob ein Gespräch was bringen würde.

Ich habe das Gefühl, dass es mir besser geht, wenn ich sie nicht mehr (so oft) sehe....oder kommt diese Einstellung gerade durch meine Wut?

Ich weiß gar nicht, was ich von euch wissen möchte. Ich wollte es vermutlich nur mal loswerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.