Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knödelchen00 am 24.08.2012, 10:30 Uhr

Zum Familiendrama in Berlin - die Eltern der getöteten Mutter werden geprüft

Die Großeltern (Eltern der getöteten Mutter) würden das Baby, welches als einziges Familienmitglied im Krankenhaus überlebt hat, gern zu sich nehmen:
„Das Paar sei noch nicht im Rentenalter, ob sie ihre Enkeltochter in Pflege nehmen können, werde geprüft“.

Ich bin entsetzt – das sind doch immerhin die nächsten Angehörigen!

Die armen Großeltern. Schlimm genug, das sie ihre Tochter und 2 Enkel verloren haben, jetzt müssen sie sich noch einer Prüfung unterziehen?
Warum wird das erst geprüft?

 
42 Antworten:

Re: Zum Familiendrama in Berlin - die Eltern der getöteten Mutter werden "geprüft"

Antwort von dth0106 am 24.08.2012, 10:35 Uhr

weil wir hier in Deutschland sind!
ZUm Wohle des Kindes!!!!!!!
Wenn die Großeltern nämlich zu alt sind oder der Platz nicht ausreichend ist dann können sie das Kind nicht nehmen....Deutschland meint es ist dann fürs Wohl des Kindes besser in ne Pflegfamilie zu kommen.....ich könnte echt kotzen bei sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Familiendrama in Berlin - die Eltern der getöteten Mutter werden "geprüft"

Antwort von DK-Ursel am 24.08.2012, 10:38 Uhr

Hej!

Das ist üblich, wenn du ein Kind in Pflege nehmen oder adoptieren willst.
Und sicher auch richtig - auch wenn sich daraus leider manchmal Dinge ergeben,die sich verselbständigen und auch schwer zu ertragen sind.

Aber das ist oft von den Sachbearbeitern abhängig und ein anderes Kapitel.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Familiendrama in Berlin - die Eltern der getöteten Mutter werden "geprüft"

Antwort von MartaHH am 24.08.2012, 10:38 Uhr

Aber natürlich müssen die geprüft werden (wobei es natürlich keine Prüfung im Sinne eines schriftlichen Tests ist)!.

Es geht dabei NUR um das Wohl des Kindes! Das Kind ist doch nicht dazu da, die Großeltern zu trösten - das Kind hat aber ein Anrecht darauf, in einer möglichst guten, dauerhaften Beziehung groß zu werden.

Es wird das Alter geprüft (wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "neuen" Eltern das Großwerden des Kindes erleben), die Gesundheit (sind sie überhaupt in der Lage, auch wenn das Alter passt, nochmal ein Kind großzuziehen!), die charakterlichen Fähigkeiten (hier können dir viele bestätigen, dass sie mit ihren Eltern, also den Großeltern ihrer Kinder, nicht nur glücklich sind!).

Du kannst doch nicht (nur) nach Verwandtschaftsgrad gehen!
In meiner eigenen Familie wäre es, würden mein Mann und ich sterben, ganz sicher nicht möglich, das Kind zu den einzigen Großeltern zu geben, und zwar wegen starker psychischer Einschränkungen. Um Himmels willen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der Vater des Babys war 69

Antwort von knödelchen00 am 24.08.2012, 10:43 Uhr

sicher älter als die Großeltern!

Da fragt niemand!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht's aus, MartaHH

Antwort von pauline04 am 24.08.2012, 10:44 Uhr

Ich unterschreibe komplett.
Ja, es ist richtig das "geprüft" wird. Und wie schon jemand geschrieben hat, wirds auch im Ermessen der zuständigen Ämter sein, ob das jetzt ausgiebig oder weniger geschieht. Es ist nunmal ein Prozess, der eben so heißt wie er heißt - wie er dann tatsächlich durchgezogen wird, wird auch von Fall zu Fall anders sein. Das kann u.U. nach einem Gespräch/Besuch schon gegessen sein, das Thema.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der Vater des Babys war 69

Antwort von MartaHH am 24.08.2012, 10:45 Uhr

nein, wie du hier in den Foren auch unschwer erkennen kannst, haben wir alle die Elternschaft ohne Prüfung erreicht.

Ob das nun immer gut ist, ist eine andere Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für uns war immer klar, wohin die Kinder im Falle eines Falles kommen

Antwort von knödelchen00 am 24.08.2012, 10:50 Uhr

zur Patentante! (Also Schwester...)

Aber schriftlich verfasst hatten wir das nicht.........
doch scheinbar sollte man das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der Vater des Babys war 69

Antwort von MartaHH am 24.08.2012, 10:52 Uhr

nochmal dazu:

Der Vater hatte eine junge Mutter an seiner Seite. Das haben die durchschnittlichen Großeltern nicht.

Wenn man von einem typischen Großelternpaar ausgeht, ist das vielleicht so Ende 50, Anfang bis Mitte 60. Dann muss geprüft werden, wie stehen sie gesundheitlich da - und wie alt wären sie, wenn das Kind z.B. in die Pubertät kommt!

Wie grauenhaft für das Kind, wenn es erst die Eltern verliert und dann auch noch die Großeltern, entweder durch Tod, oder weil die Großeltern das Kind weggeben müssen.

Übrigens können gar nicht alle Großeltern mit dem Tod des eigenen Kindes so umgehen, dass sie es ertragen, das Enkelkind bei sich leben zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch in dem Fall der schriftlichen Anweisung (Testament)

Antwort von MartaHH am 24.08.2012, 10:55 Uhr

wird das zuständige Gericht dann, wenn der Todesfall eintritt und das Kind zu der von euch gewünschten Person kommen soll, diese Person überprüfen.

Das IST so. Und ich finde es richtig. Wie gesagt, es geht dabei um das Kindeswohl, nicht darum, jemanden zu quälen.

Das Gericht muss sich selbst von der Fähigkeit der "Patentante/Schwester" überzeugen! Stell dir doch mal vor, das Kind kommt ungeprüft zu der Patentante und dort wird es massiv vernachlässigt... den Aufschrei möchte ich nicht lesen.

Im Moment prüfen sie sogar noch viel zu lasch, es gibt so einige Fälle, wo Pflegeeltern gründlicher hätten überprüft werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglicherweise sind aber Großeltern eher in der Lage

Antwort von knödelchen00 am 24.08.2012, 10:56 Uhr

als manch junge Eltern - wie sich in letzter Zeit so oft lesen lässt!
Familiendramen über Familiendramen.

Ich wünsche der Kleinen, das eine gute Lösung gefunden wird,
vor allem das sie Kontakt zu ihren Großeltern haben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglicherweise sind aber Großeltern eher in der Lage

Antwort von MartaHH am 24.08.2012, 10:58 Uhr

Möglicherweise - genau.

Kontakt darf so ein Kind natürlich haben! Soll das Kind sogar, und zwar zur ganzen restlichen Familie. Wenn eine Pflegefamilie das nicht gewährleisten kann, wäre sie ja gar nicht geeignet als Pflegefamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Ja dieser Beamtenquark - aber nicht nur Pflegeeltern - da müssten

Antwort von knödelchen00 am 24.08.2012, 11:05 Uhr

aber ganz ganz viele Eltern überprüft werden!
Es müsste doch auffallen, wenn Kinder nicht regelmäßig zur U erscheinen, nicht vernünftig sprechen können, verhaltensauffällig sind und und und....

Warum werden dann nicht endlich auch Eltern vermehrt überprüft???

Ich kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Familiendrama in Berlin - die Eltern der getöteten Mutter werden "geprüft"

Antwort von haima am 24.08.2012, 11:20 Uhr

Nu aber mal halblang!

Natürlich muss geprüft werden, ob jemand, der nicht Vater oder Mutter ist, in der Lage ist ein Kind großzuziehen.
Eltern kann man nicht überprüfen( manchmal muss ich sagen: "Leider") aber die "zweite" Familie Gott sei Dank schon. Was soll so schlimm daran sein? Als ob Behörden ein gesteigertes Interesse daran hätten, irgendjemanden grundlos schlecht zu machen und zu quälen.

Zum Wohl des Kindes wird geprüft, ob die Großeltern das Kleinkind zu sich nehmen können. PUNKT Ohne Schikane und ohne Hintergedanken.

Wahrscheinlich sind die Großeltern nach dem entsetzlichen Taten zudem sehr dankbar für unterstützende Hilfe der Behörden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Ja dieser Beamtenquark - aber Knödelchen... sei mal ehrlich

Antwort von MartaHH am 24.08.2012, 11:26 Uhr

wie würde dein Eintrag hier lauten, wenn heut früh (oder morgen früh, egal) plötzlich Sachbearbeiter vom Jugendamt vor deiner Tür stehen und mal prüfen wollen, wie es bei dir aussieht - du sollst dir bitte keine Sorgen machen, aber sie wären verpflichtet, einem Anruf aus der Nachbarschaft nachzugehen.

Da wärst du aber nicht froh, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Familiendrama in Berlin - die Eltern der getöteten Mutter werden "geprüft"

Antwort von DK-Ursel am 24.08.2012, 11:29 Uhr

Hej allesammen!

hejma, Gott erhalte Dir Deinen Glauben!
So unbedarft waren wir auch mal, aber wie schon geschrieben:
Das ist ein anderes Kapitel.

Trotzdem finde auch ich es richtig, daß Pflege- und Adoptiveltern überprüft werden.
Denn ein Kind, das nicht bei den leiblichen Eltern aufwachsen kann, warum auch immer, hat IMMER ein besonderes Paket im Rucksack -- das verträfgt es noch schwerer als andereKinder, weitere Rückschläge einzustecken.

Natpürlich kann niemand alles voraussehen, aber wenn Mißstände oder andere Gründe,die gegen eine Pflege/Adoption sprechen, offenkundig sind, ist es ja gut, wenn da begründet jemand anderes gesucht wird.

Kontakt bei Pflege ist klar, wie das bei Adoption aussieht, hängt von der Adoption ab.
Letztendlich aber ist i nDtld. Familie immer noch wichtiger als in manchen anderen Ländern - da wird also erstmal dort geschaut, ob jemand einspringen kann - und derjenmige wird auch unterstützt!!

Und ja, auch eine Art "Kindertestament" ist eben nicht rechtsgültig - überprüft wird immer.
Martha kennt sich da gut aus

Ach so - nochwas:
Die junge Ehegattin ist, wie Martha ja auch schon begründete, nicht ausschlaggebenddafür, daß das kind beim alten vater bleiben durfte --- Eltern werden eben nicht erst mal überprüft und bekommen dann erst die Genehmigung, Eltern zu werden.
Auch ein Großvater könnte ja eine junge Gattin haben - das auch nur mal eben hingeworfen.

Aber leibliche Eltern darf man so werden - Pflege- und Adoptiveltern nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann sich über alles aufregen

Antwort von lotte_1753 am 24.08.2012, 11:35 Uhr

Vielleicht haben beide Großeltern langjährige Haftstrafen wegen Kindesmisshandlung hinter sich. Was weiss denn ich? Natürlich muss das geprüft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ursel

Antwort von MartaHH am 24.08.2012, 11:54 Uhr

dass jeder ungeprüft ein Kind in die Welt setzen kann, hat wohl was mit Menschenrecht zu tun - da geht es um etwas total anderes als in dem Fall, dass hinterbliebene Großeltern vorhanden sind. Da geht es vorrangig um das Recht des Kindes auf bestmögliche Unterbringung.

Dass auch ein Testament, in dem vorsorglich eine Person für das Kind genannt wird, nicht alleine ausreicht, finde ich auch in Ordnung.

Die oben genannte Patentante könnte ja zwischenzeitlich (es können ja Jahre vergehen zwischen Testament und Eintritt des Todesfalls) gesundheitlich nicht mehr fähig sein; oder mit jemandem zusammenleben, von dem nur die Behörden wissen, dass es sich um einen verurteilten Sexualstraftäter handelt; vielleicht aus sonstigen Gründen keine geregelten Verhältnisse schaffen können.

Dass immer wieder Fälle auftauchen, wo genau solche Überprüfungen nicht geklappt haben, bedeutet ja auch nicht, dass es nicht 100fach schon sehr gegriffen und Kinder vor Schaden bewahrt hat. Sowas wird ja üblicherweise nirgends veröffentlicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Familiendrama in Berlin - die Eltern der getöteten Mutter werden "geprüft"

Antwort von anbin39 am 24.08.2012, 11:58 Uhr

Auch die nächsten Angehörigen können Alkoholiker oder anderweitig geschädigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal

Antwort von HellsinkiLove am 24.08.2012, 12:29 Uhr

ich hab damals meine mutter auch im falle meines ablebens eingesetzt und die dame beim JA meinte auch das das geprüft werden würde weil im hohen alter (mein mum war da 57 ) das nicht mehr so einfach geht.man gehe davon aus das die älteren leute eben nciht mehr lange genug leben würden um das kind bis 18 zu erziehen udn es dann nochmal rausgenommen werden würde.

kann man zwar ein wenig nachvollziehen aber wenn ich finde treotzdem das die großeltern allemal besser sind als irgendwelche fremden personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Familiendrama in Berlin - die Eltern der getöteten Mutter werden "geprüft"

Antwort von golfer am 24.08.2012, 13:12 Uhr

eons versteh ich aber mal ehrlich nciht...wie kann eine junge frau....o etwa 20 einen in dem Fall alten Knacker von 60 heiraten.....normal geht das nur über viel Geld.....die Eltern konntn die junge Dame offensichlich nciht zur vErnunft bringen.....ist darin ev. das Drama begründet.....nur mal so.....

auch die anderen Dramen sind nachvollziehbar....Iraker....18 Jährige heiratet ihn und muss bischen später mit dem Leben bezahlen und das ihrer Kinder....häusliche Gewalt war bekannt....Hilfe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, golfer

Antwort von kravallie am 24.08.2012, 13:32 Uhr

wer einen älteren heiratet, der vermögend ist, muß also damit rechnen, sein leben zu verlieren?
oder wer einen iraker heiratet auch?

ei ei ei, das sind aber mal wieder gewagte thesen, die du hier ins spiel bringst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, golfer

Antwort von anbin39 am 24.08.2012, 13:37 Uhr

Wirklich wahr. Sehr aergerliches Posting.
Die Intelligenz bzw. Weitsicht des Schreibers passt sich dem Schreibstil an. Oder umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, haben sie nicht..............

Antwort von Christine70 am 24.08.2012, 13:56 Uhr

sie kommen hier aus der gegend und meine tante war mal ihre nachbarin :(
sind ganz normale bürger.. nicht auffällig.. und haben nun ihre tochter und ihre enkelkinder verloren.

ich denk aber, sie werden alles tun um die kleine zu bekommen. so schnell wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, golfer

Antwort von golfer am 24.08.2012, 14:06 Uhr

so...welche normale 20 Jährige heiratet einen 60 Jährigen....das wollte ich sagen....

und das es zwischen verschiedenen Kulturkreisen oaf zu GEwalt und Spannungen kommt ist auch eine Tatsache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, golfer

Antwort von kravallie am 24.08.2012, 14:11 Uhr

aha.
sie ist also nicht normal, weil sie einen 40 jahre älteren mann geheiratet hat und braucht sich nicht wundern.

und wer iraker mit 18 heiratet auch nicht.

schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Warum wird das erst geprüft?"

Antwort von Tathogo am 24.08.2012, 15:29 Uhr

Um die Möglichkeit zu reduzieren dass das arme Kind vom Regen in die Traufe kommt vielleicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachbearbeiter sind auch Menschen.....

Antwort von CarWi am 24.08.2012, 16:22 Uhr

...ich kenne sehr genau einen "Fall", da hat die beste Freundin der Mutter das Kind adoptieren können, sie kannten sich schon länger und sehr gut--alle Parteien.
Natürlich musste da auch erst eine Prüfung vorweg....Ging aber sehr zum Wohle des Kindes aus
LG CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, ist doch toll...

Antwort von Morla72 am 24.08.2012, 16:26 Uhr

...wie einfach die Welt für manche Leute ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, mir schossen Golfers Gedanken auch durch den Kopf

Antwort von Benedikte am 24.08.2012, 17:24 Uhr

Ich muss mich jetzt auch outen.

Als ich gelesen habe, wann und wie sie sich kennengelernt haben, sie war in seiner letzten Ehe, die auch kinderreich war, Putzfrau, habe ich mir auch meinen teil gedacht. Eben weil manche Klischees eben stimmen. Junges, gutaussehendes Aschenbroedel ohne Ausbildung macht die acshe weg bei einer boesen Stiefmuettr, der vermoegenden damals amtierenden Gattin, der unterdrueckte Mann , vieryig Jhare aelter als Aschenbroedel und Aschebroedel machen sich vom acker, Gruenden ihrerseits eine groessere Familie und lived happily ever after. Nur eben nicht. Der Mann , der zu seinen Kindern einen satten Grosselternabstand hatte, konnte die Familie eben nicht ernaehren .

Was ich sagen will > auch mich wuerde interessieren, ob und wie die Erziehungsleistung der Herkunftsfamilie zu dem Lebensentwurf der getoeteten Ehefrau beigetragen hat. Und sollte man da sehen, dass die Strukturen der Grosselternfamilie dazu fuehren, dass wieder ein Kind ohne Ausbildung und abhaengig von einer Vaterfigur erzogen wird, sollte man sich ueberlegen, ob man das Kind dahin gibt.

Ihr koennt mich jetzt auch ruhig schlicht nennen.Ich kanns verstehen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Golfer

Antwort von anbin39 am 24.08.2012, 17:27 Uhr

So viel geballter Intelligenz kann man nichts hinzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich muss das geprüft werden

Antwort von malloryknox am 24.08.2012, 17:34 Uhr

wie groß wäre das geschrei, wenn dass kind dort vernachlässigt würde.
dann hieß es wieder: warum wurde das nicht geprüft??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Benedikte

Antwort von golfer am 24.08.2012, 17:35 Uhr

wir schreiben was die politisch korrekten nur denken....so ganz normal war die bEziehung sicher nciht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, mir schossen Golfers Gedanken auch durch den Kopf

Antwort von kravallie am 24.08.2012, 17:36 Uhr

benedikte, golfer bezieht sich aber nicht mit ihrer aussage auf das ap und darauf, inwiefern die eltern der frau mitgewirkt haben könnten, sondern darauf, zu sagen, geschieht ihr recht, die doofe, die den reichen alten ausnehmen wollte und nicht konnte. dafür hat sie mit dem leben bezahlt.
geschieht ihr doch recht, hätt sie vorher wissen können!

genau wie die doofe 18jährige den bösen gewalttätigen iraker heiratet.
selber tschuld, jetzt isse halt dod.

nenn mich jetzt schlicht....
oder golfi.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Benedikte

Antwort von anbin39 am 24.08.2012, 17:40 Uhr

Wenn Du Benedikte zustimmst hast Du ihr Posting nicht verstanden.
Ich stimme Benedikte zu. Aber nicht Deinem Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm, ich hätte nicht gewollt, das meine kinder zu MEINEN eltern kommen

Antwort von mandala67 am 24.08.2012, 18:00 Uhr

und das mit sicherheit festgelegt!
die frage stellte sich jedoch nie, da meine eltern zum zeitpunkt der geburt ihrer enkel nicht mehr existierten.

obwohl meine eltern es sicherlich zugesprochen bekommen hätten, aufgrund der guten finanziellen situation!
ich habe eine grausame kindheit überlebt, aber fragt mich bitte nicht - wie!
keiner blickte hinter die "saubere" fassade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah.., woher wisst ihr das alles

Antwort von MartaHH am 24.08.2012, 18:31 Uhr

wo kann man das halbwegs intelligent aufbereitet nachlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah.., woher wisst ihr das alles

Antwort von MartaHH am 24.08.2012, 18:31 Uhr

wo kann man das halbwegs intelligent aufbereitet nachlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was genau, marta?

Antwort von kravallie am 24.08.2012, 18:36 Uhr

ich kann dir nur bild.de nennen.
da ist auch ein bild von der frau. sie sieht nicht nach nicole wiehießsienoch? aus. die den 90jährigen geheiratet hat und dann nichts/wenig geerbt hat und sich dann zu tode gedrogt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anna nicole smith

Antwort von kravallie am 24.08.2012, 18:37 Uhr

potzblitz. jetzt fiel es mir doch ein.

nein. die frau hat dunkle haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martha und Vallie

Antwort von Benedikte am 24.08.2012, 19:16 Uhr

Martha, ich habe das aus dem Tagesspiegel,

http://www.tagesspiegel.de/berlin/familiendrama-in-gatow-rechtfertigung-mit-einem-abschiedsbrief/7043700.html

Welt, Bild und noch den Berliner Postillen/ also die BZ und so.

Jedenfalls die hardfacts, naemlich dass sie putzhilfe in seiner letzten Ehe war, die damalige Frau vermoegend war, es auch drei Kinder gab.

Und auch der letzte Beitrag passt meinner ansicht nach ïns Bild". Der Vater als der grosse, allamechtige, die Mutter als hilflos, ueberfordert, voellig abhaengig.

Vallie,
ich bezog mich eher auf das Ausgangsposting, die Frage, warum man bei den Grosseltern muetterlicherseits noch pruefen muesse, ob die tauglich seien als Eltern. Ich glaube durchaus, dass es Ehen gibt, die dauerhaft und gleucklich sind wenn einer 40 Jahre aelter ist. ABER ich glaube auch, dass das die absolute Ausnahme ist und es im Regelfall andere Motive gibt, einen defizitaeren Partner wie hier die Ehefrau. Und wenn das defizit durch Erziehung entstanden ist, sollte man den Erziehnden nicht noch ein Kind geben. Konkret formuliert, wenn die Eltern der toten Ehefrau durch ihre Erziehung dafuer gesorgt haben, dass sie erstens keine Ausbildung hat und sorry, Putzfrau ist ehrenhaft, aber fuer jemand, der in den 80gern in D geboren wurde, einfach substandard und vor allem, wie kam es, dass sie auf so einen Mann verfiel.

Von daher, ich will nicht die selbst schuld Schiene befuerworten, aber den gedanken, dass man hier die Familienstruklturen genau pruefen muss, auf alle Faelle.

schones Wochenende allerseits

Von daher,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ benedicte

Antwort von MartaHH am 25.08.2012, 12:46 Uhr

tja, im Grunde genommen hast du natürlich recht - der Verdacht drängt sich auf, dass die Großeltern es schon bei ihrer Tochter nicht geschafft haben, sie zu einem mündigen, selbstbewussten Menschen zu erziehen. Allerdings übersieht man dabei eine ganze Menge, unter anderem den Umstand, dass Eltern nicht allmächtig sind und die Entwicklung der Kinder trotz "gutem" und entwicklungsförderndem Elternhaus ganz unabhängig davon verläuft.

Mal ganz abgesehen davon, dass nichts von dem stimmen muss, was in den Gazetten zu lesen steht.

Aber egal. Ich befürworte eine Überprüfung ja in jedem Fall, wie ich schon sehr vehement geschrieben hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martha und Vallie

Antwort von kravallie am 25.08.2012, 12:57 Uhr

ich habe dich schon richtig verstanden. es ist gar keine frage, daß die großeltern "geprüft" werden.
nur golfer hat es anders gemeint. ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.