Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbogen am 23.08.2012, 19:21 Uhr

Hundebiss heilt schlecht

Hallo,

meine Tochter hatte am Sonntag einen Hundebiss, Alle 2 Tage wird Jod und der Verband gewechselt. Doch nun haben die Wunden zu wässern begonnen und sind entzunden. Was können wir tun? Sie bekommt das Antibiotikum Cafaclor 250. Dieses Antibiotikum reicht allerdings nur noch bis Samstag. Habt ihr eine Idee?

 
12 Antworten:

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von Bookworm am 23.08.2012, 19:29 Uhr

Würde auf jeden Fall noch vor dem WE einenArzt/KKH aufsuchen deswegen. Sonst sitzt ihr am WE da, wär nicht so toll.

Wißt Ihr welcher Hund es war und ob der durchgeimpft ist? Fände ich auch wichtig zu wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von wunschbogen am 23.08.2012, 19:31 Uhr

wir waren bereits beim arzt und dieser sagte man könne nicht mehr machen als antibiotkum geben und die wunde mit jod behandeln und verbinden...doch es wird absolut nicht besser...

ja der hund ist geimpft, auch gegen tollwut, wie uns nun die tierarzt praxis mitteilte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von SiJoJoFrAl am 23.08.2012, 19:38 Uhr

mal nen anderen Arzt draufschauen lassen oder ins KH fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von Sunny76 am 23.08.2012, 19:51 Uhr

Aber das mit dem Wässern ist doch normal oder (Wundwasser)?. Ich hab mir mal ein Muttermal weglasern lassen und bei der Nachuntersuchung meinte mein Arzt, dass das normal wäre.
Ich würde wohl morgen nochmal zum Arzt gehen und vorm WE draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von dr.snuggles am 23.08.2012, 21:45 Uhr

bei ner entzündung würde ich täglich den verband wechseln, wunde mit sterilem kochsalz reinigen, betaisodonna drauf. antis bekommt sie ja. hmmm. morgen nochmal zum doc oder klinik.
hat sie sonst symptome? fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von IngeA am 23.08.2012, 21:50 Uhr

Hallo,

lass nochmal einen Arzt drauf schauen. Es ist für einen Laien nicht möglich eine beginnende Entzündung von einer normalen Irritation der Wunde zu unterscheiden. Was du beschreibst kann ganz normal sein.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von almut72 am 23.08.2012, 21:57 Uhr

Jod?

Okay.

Ich würde dick Traumeel in die Wunde schmieren (mit sterilem Handschuh) und Traumeel-Tabletten geben.
Cefaclor weiter.

LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von Milia80 am 23.08.2012, 22:30 Uhr

ich würde kein Traumeel nehmen, Spülen mit Cutasept (trocknen lassen) zB, je nachdem wie gross die Wunden sind so ein Netz drauf und verbinden.

Und morgen dann Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von sechsfachmama am 23.08.2012, 22:40 Uhr

honig drauf ... honig trägt zur wundheilung bei, altes hausmittel. mach ich auf alles was wunde heißt (ok, außer mückenstichen ...)

http://www.welt.de/wissenschaft/article866597/Warum-Honig-bei-der-Heilung-hilft.html

(zum beispiel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was willst du eigentlich???? Aufmerksamkeit????

Antwort von Reni+Lena am 24.08.2012, 0:16 Uhr

sorry, aber langsam nervst du!
Erst postetst du in x verschiednen Foren dein Tollwut-Zeugs, fragst immer wieder das gleiche obwohl du schon 10 identische Antworten bekommen hast und jetzt das gleiche Theater mit der Wunde.
Ich denke, dass dein Arzt das besser beurteilen kann ob es entzündet oder einfach nur rot und irritiert ist. Wenn er Jod drauf pinselt kannst du das als Laie sowieso nicht erkennen.
Was willst du eigentlich? der Biss war am Sonntag..heut ist Donnerstag. Das kann noch gar nicht verheilen, das ist doch normal.

Du glaubst jetzt also, dass dir hier ein paar anonyme menschen die keine Ahnung von medizin haben, den Biss nicht kennen und die Wunde nie gesehen haben bessere ratschläge geben können als der behandelnde Arzt?

Himmel, sowas regt mich auf! Dann wechsel den Arzt wenn du alles besser weißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was willst du eigentlich???? Aufmerksamkeit????

Antwort von wunschbogen am 24.08.2012, 7:03 Uhr

ich wollte nur einen tip ob ich zusätzlich noch für meine tochter was tun kann, zur besseren wundheilung. das ist alles. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was willst du eigentlich???? Aufmerksamkeit????

Antwort von Sakra am 24.08.2012, 7:15 Uhr

bade den biss in kaliumpermanganat.
ich hatte mit 15 einen hundebiss, der allerdings grossflächig ausgeschält wurde und zur besseren wundheilung musste ich das bein in diesem zeugs baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.