Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 24.08.2012, 8:43 Uhr

Zahnschmerzen nach Behandlung - kennt das wer?

Ich habe Anfang letzter Woche eine neue Füllung bekommen (wurde auch recht tief gebohrt). Nachdem die Betäubung weg war, hatte ich Schmerzen. Das fand ich erst mal nicht außergewöhnlich. Es wurde dann auch in den nächsten Tagen besser. Aber wenn ich fest aufgebissen hatte, war es unangenehm. Da es aber langsam besser wurde, habe ich es dabei belassen. Dann war ich für ein paar Tage weg (das als Erklärung dafür, warum ich es weiter ausgehalten habe...), die Schmerzen wurden aber wieder stärker. Vor allem nachts hatte ich ein dumpfes Pochen im Zahn. Außerdem ist der Zahn recht empfindlich, wenn etwas dran kommt.

So, ich werde gleich auf jeden Fall beim ZA anrufen. Aber trotzdem hätte ich gerne mal vorab gehört, ob das jemand kennt. Und ob mich das eigentlich was kosten darf???

VG
Jayjay

 
11 Antworten:

Re: Zahnschmerzen nach Behandlung - kennt das wer?

Antwort von Gewitterhexe2 am 24.08.2012, 8:51 Uhr

Hallo,

ich hatte mal über Jahre Schmerzen am Zahn ! Immer beim zubeißen und auch empfindlich. Etliche Zahnarztbesuche hinter mir, bei denen immer alles ok war.
Dann hab ich den Zahnarzt gewechselt : Der hat dann einfach die Füllung etwas abgeschliffen ! Die war zu "hoch " und somit war der Nerv immer gereizt. Seitdem ist alles gut .Muss also nichts großes sein :-)

Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört sich danach an

Antwort von Marge.S am 24.08.2012, 8:51 Uhr

als hättest du eine Entzündung des Nerven in der Zahnwurzel.
Normal wird die Füllung wieder entfernt , ein Medikament in den Zahn gegeben und abgewartet bis sich das ganze wieder beruhigt. evtl gibt es auch noch Antibiotika. Dann wird ein neuer Versuch gestartet. Ich musste das ganze 3 mal hinter mich bringen bis der Zahn sich beruhigt hat
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie jetzt? "ob mich das eigentlich was kosten darf"

Antwort von mandala67 am 24.08.2012, 8:58 Uhr

soviel ich weiß müssen füllungen doch nicht bezahlt werden, oder ist das neu?
brücken, kronen, implantate - die sind kostenpflichtig. aber füllungen???
soviel ich weiß müssen füllungen doch nicht bezahlt werden, oder ist das neu?
also was soll dich das kosten, außer einem erneutem zahnarztbesuch?

ich würde hingehen, möglicherweise ist tatsächlich nur die füllung unpassend hoch und es muß vielleicht nur etwas abgeschliffen werden.

wünsche alles gute und hoffe die schmerzen verschwinden!!!

l.g mandala
(die aus kindheitstagen weiß wie fies zahnweh ist! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen nach Behandlung - kennt das wer?

Antwort von HellsinkiLove am 24.08.2012, 9:10 Uhr

ich hab vor 2 wochen ne krone bekommen und hab das auch.so ist der zahn völlig ruhig aber wenn ich was festeres beisse oder sowas wie ein gummibärchen dann drückt und zieht es auch.
ich hoffe das es auch nur daran liegt das die krone ein wenig zu hoch ist (ich hab total mäusezähne und es hat eh schon ewigkeiten gedauert bis das überhaupt gepasst hat)...ansonsten krone runter geht glaub ich nicht.

ich denke auch lass mal drauf schauen das die füllung nicht zu hoch ist (müsstest du aber eigentlich merken)

und nein bezahlen must du natürlich ncihts dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hellsinkilove

Antwort von mandala67 am 24.08.2012, 9:13 Uhr

würde noch mal hingehen.
abschleifen geht sicher.
die legen so ein kohlepapier dazwischen und dann musst du die zähnchen aufeinanderbeissen, bzw. hin-und-her-bewegen. dann sehen sie wo´s drückt.
keine große sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellsinkilove

Antwort von HellsinkiLove am 24.08.2012, 9:22 Uhr

ich weiss...das mit dem papier haben sie ungefähr 25 x mal bei mir machen müssen weil das ding dauernd noch zu hoch war (uch hab wirklich kleine minizähne ).

ich muss aber montag sowieso nochmal hin udn werd das ncohmal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellsinkilove

Antwort von mandala67 am 24.08.2012, 9:28 Uhr

wünsche ein "reizfreies" wochenende (ähm, die zähne betreffend)

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellsinkilove

Antwort von HellsinkiLove am 24.08.2012, 9:37 Uhr

dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sehr tief gebohrt wurde

Antwort von Grundlagentrottel am 24.08.2012, 10:30 Uhr

...kann es gut sein, dass der Nerv gereizt wurde. Der braucht dann erstmal eine Zeit lang um sich zu beruhigen. Aber bei richtig pochenden Schmerzen sollte man alsbald den Zahnarzt wieder aufsuchen. Hat der dir das nicht gesagt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Jayjay am 24.08.2012, 11:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte nämlich schon irgendwie Panik vor dem ZA...
Zum Glück konnte ich heute Morgen direkt hin. Der meinte, dass wahrscheinlich eine leichte Erhöhung (die ich NICHT gemerkt habe) die Ursache ist. Er hat noch mal dran rumgeschliffen und meinte, dass die Schmerzen zwar nicht direkt weg seien wegen des Reizes, aber es müsste besser sein, wenn ich esse. Könnte hinkommen... Hoffe, dass mein Eindruck nicht täuscht.
Wegen der Kosten:
Wenn ich mich recht erinnere, muss man doch bei mehrflächigen Füllungen dazuzahlen... Gut, es wurde ja nur geschliffen, von daher ist es kein Thema mehr. Aber ich hatte befürchtet, dass der ZA wieder schön bohren würde...

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen nach Behandlung - kennt das wer?

Antwort von Muffin08 am 24.08.2012, 16:59 Uhr

Hatte ich auch..die Füllung war einfach zu dick..nach nochmaligen abschleifen gings dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.