Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 24.08.2012, 9:36 Uhr

Es ist so weit!!!!! Spekulatius zum Frühstück :-))))



Gestern bin ich ausgerechnet bei Woolworth zuerst fündig geworden.

Eigentlich wollte ich nur schnell einen Hefter für meinen Sohn besorgen.

Da lief ich auf dem Weg zur Kasse an einem Regal mit Weihnachtsleckereien vorbei.
Natürlich bin ich rückwärts gegangen und habe eingebaggert.

Und heute: Regen, ein schöner Tee mit Sahne und Spekulatius zum Hineintunken. Herrlich!

Jetzt darf der Herbst kommen.
Inzwischen haben nicht mal mehr meine Kinder Lust auf Sommer.

Die Dominosteine hab ich allerdings liegen lassen. Die Schokolade wär mir auf dem Weg nach Hause geschmolzen...

LG

Jessi

 
14 Antworten:

Re: Es ist so weit!!!!! Spekulatius zum Frühstück :-))))

Antwort von mandala67 am 24.08.2012, 9:48 Uhr

näää! bitte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit!!!!! Spekulatius zum Frühstück :-))))

Antwort von Maximum am 24.08.2012, 9:56 Uhr

letzte Woche schon Lebkuchen gesehen...bei hochsommerlichen Temperaturen ...lecker....brrrhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann und wo war denn in diesem Jahr richtig "Sommer",

Antwort von Petra28 am 24.08.2012, 11:07 Uhr

so dass man jetzt genug davon haben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau eine Woche war hier Sommer

Antwort von Trini am 24.08.2012, 11:24 Uhr

Von letztem Freitag bis gestern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse Weihnachten und welcher Sommer überhaupt???

Antwort von leaelk am 24.08.2012, 12:17 Uhr

Ich hätte gerne mal Sommer .... die wenigen Tage dieses Jahr, die kann man ja wohl kaum zählen.
Nee also kalt werden muss es noch lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit!!!!! Spekulatius zum Frühstück :-))))

Antwort von rabbit80 am 24.08.2012, 12:18 Uhr

Spekulatius ist ja nicht unbedingt DAS Weihnachtsgebäck. In den Niederlanden wird es ganzjährig verkauft/gegessen, sogar als Frühstücksstreusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier war sommer

Antwort von Sakra am 24.08.2012, 12:33 Uhr

und das seit mindestens 4 wochen.
der herbst kommt noch früh genug, auch wenn es das wohl im moment mit sommer erstmal gewesen ist :-(((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit!!!!! Spekulatius zum Frühstück :-))))

Antwort von Jayjay am 24.08.2012, 15:13 Uhr

Auf Spekulatius bei Aldi und Real warte ich auch schon... Allerdings nicht, weil ich das essen möchte, sondern um zu wissen, ob sie dieses Jahr noch früher dran sind. Bis jetzt hab ich nichts gesehen.

Ansonsten würde auch ich gerne mal wissen, von welchem Sommer du redest. Mal abgesehen davon, dass ich gerne 46 Wochen im Jahr Frühjahr und Sommer hätte (3 Wochen Herbst, 3 Wochen Winter dürfen zwischendurch mal sein, damit man weiß, dass es auch diese Jahreszeiten gibt - aber hat Petrus wohl die Jahreszeiten verwechselt) und somit immer Lust auf Sommer habe, war das dieses Jahr ja wohl rein gar nichts. Noch schlimmer als letztes Jahr, und da war es schon schlimm. Der letzte passable Sommer war m.E. 2005.
Wir hatten hier Ende Juli eine Woche gutes Wetter und in den letzten zwei Wochen war es auch mal ganz nett. Und sonst????
Naja, ich weiß, dass ich in der falschen Gegend wohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit!!!!! Spekulatius zum Frühstück :-))))

Antwort von RR am 24.08.2012, 17:33 Uhr

Hallo
das kauf ich jetzt noch nicht - ich hab noch von der letzten Saison hier liegen.... die werden immer nach Weihnachten zum halbem Preis verkauft u. sind noch ewig haltbar

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit!!!!! Spekulatius zum Frühstück :-))))

Antwort von Muts am 24.08.2012, 22:29 Uhr

Du solltest nach Holland ziehen, da bekommt man das Zeug das ganze Jahr über! Inzwischen nicht nur als Keks sondern auch als Brotaufstrich und in STreußelform aufs Brot.....
Ich bin froh, wenn ich das Zeug noch eine Weile nicht sehen geschweige denn essen muss.
LG Muts, für die Spekulatius echt in die Weihnachtszeit gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Spekulatius in die Regale kommen...

Antwort von Jessi757 am 25.08.2012, 10:40 Uhr

ist es Zeit herbstlich zu dekorieren.

Und ich liebe den Herbst. Das ist meine absolute Lieblingsjahreszeit!

Jedes Jahr wenn die Blätter sich färben bekomme ich richtig gute Laune.
Und die Luft, die dann so toll riecht.

Also mal nicht wundern.

Spekulatius bei 30 °C im Schatten mag ich auch nicht.

Und alle die sich über den "fehlenden" Sommer mokieren:

Am Dienstag zeigte unser Thermometer im Garten 41 °C!
Und unsere Grundschüler hatten KEIN Hitzefrei. Sie mussten bis 13.40 in der Schule schmoren....
Wen wundert´s wenn sie da keine Lust mehr drauf haben!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hitzefrei.......

Antwort von Muts am 25.08.2012, 19:17 Uhr

In diesem Sommer waren wir in BW und Bayern mal die Glücklichen, die in den Sommerferien ordentliches Wetter hatten! Das war schon ewig nicht mehr der Fall, meist ist es toll, wenn unsere noch Schule haben und wenn die Ferien sich anmelden, dann schlägt das Wetter total um.

Gibt es in Eurer Schule denn noch Hitzefrei? bei uns in BW gibt es die "verlässliche Grundschule" und da wird Betreuung von 7.30 Uhr bis 13 Uhr gewährleistet, also gibt es kein Hitzefrei mehr.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wo war denn in diesem Jahr richtig "Sommer" @ Petra28

Antwort von germanit1 am 26.08.2012, 18:20 Uhr

Bei uns. Mir reicht es mit der Hitze langsam. Hier hat es seit Juni (oder war es Mai?) nur in einer Nacht und an einem Vormittag geregnet.
In der Toskana soll es geregnet haben. Wir haben davon nichts mitbekommen (ich lebe in der Toskana).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzefrei.......

Antwort von Jessi757 am 27.08.2012, 10:23 Uhr

Bei uns auch verlässiche Halbtagsgrundschule bis 13.30 Uhr.
Aber schon die 1. Klässler haben teilweise bis 13.40 Unterricht.

Die Oberschüler der 7. Klassen haben aber Hitzefrei bekommen.
Bekloppt...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.