Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catalanya am 22.08.2012, 21:33 Uhr

Busunglück bei Freising

Ich weiß nicht, ob ihr es gehört habt - auf der A92 bei Freising ist heute ein Bus mit 30 Kindern an Board verunglückt :(

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Busunglueck-auf-A-92-Drei-Kinder-mit-Hubschrauber-in-Klinik-gebracht-id21588561.html

Ich finde sowas sehr schlimm und hoffe, daß es alle möglichst ohne bleibende Schäden überleben. Es sollte doch nur ein Tagesausflug zum Flughafen werden und endet dann so. Für die Eltern muß es auch furchtbar sein.

Wir waren zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort, es muß kurz nach uns passiert sein. Vielleicht nimmt es mich deswegen auch so mit.

 
7 Antworten:

Re: Busunglück bei Freising

Antwort von Mäusedompteuse am 22.08.2012, 21:57 Uhr

Hallo!

Diese Meldung ist mir beim ansehen der Onlineausgabe unserer Regionalzeitung (einige hundert KM von Freising entfernt) auch sofort ins Auge gesprungen! Unser Jüngster ist seit gestern mit dem Bus auf Klassenfahrt und in der Überschrift der Meldung war kein Ort angegeben.... mir war ganz schön mulmig!
Ich hoffe, das die Kinder schnell wieder gesund werden - körperlich und seelisch!

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busunglück bei Freising

Antwort von golfer am 22.08.2012, 21:59 Uhr

ich wohne nur einige Kilometer weg.....und bei uns war kein Tropfen Regen....vermutlich kenne ich sogar welche bon den Kinder.....mein Sohn ist im gleichen alter.....zum Glück "nur"...Verletzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busunglück bei Freising

Antwort von Laufente123 am 22.08.2012, 22:14 Uhr

Mein Mann kam nach Hause und fragt gleich ob es ein Bus des Ferienprogrammes unseres Dorfes sein könnte - lt. unserem Ferienprogramm stand hier aber nichts an.

Hoffentlich geht es den Kindern gut. Hoffentlich ist der Schreck verwindbar.
Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer

Antwort von Sunny76 am 22.08.2012, 22:33 Uhr

Ich wohne auch nur ein paar km weg und hier war heftigster Wolkenbruch mit Platzregen.
Meiner nimmt auch am Ferienpass teil und war vor ein paar Tagen auch mit dem Bus unterwegs..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busunglück bei Freising

Antwort von DK-Ursel am 22.08.2012, 22:36 Uhr

Hej allesammen!

Ja, sowas schreckt einen immer wieder auf.
Neulich war da doch auch ein Busunglück, beidem ein Betreuer starb.

Als im frühilng das schlimme Unglück mit den belgischen Kindern passierte, hatte ich meine große gerade überredet/überzeugt, daß sie als frische Führerscheinbesitzerin ganz sicher nicht unser Auto bekäme, um damit und 3 Freundinnen morgens nach Hamburg zu fahren (4 Std., wenn allesglatt und ohne Pause geht) und spät abends nach Shoppen, Sighseeing, einem Konzert und Essen wieder zurück zu fahren.

Abends hatte ich sie soweit, wie im Vorjahr den Bus zu nehmen, der hier von Aarhus nach HH fährt - und dies sogar günstig.
Morgens die schlimme Nachricht vom Busunglück.

Und ich war trotzdem noch froh überden bus, denn letztendlich passieren eben doch viel mehr Unfälle mit Priuvatautos.
Nur jagt uns so eine Nachricht immer hoch,weil Kinder beteiligt sind und es eben auch viele auf einmal sind.

Diesmal gab es keine Toten, das ist ja schon etwas.
ich hoffe, alle werden gut betreutu nd versorgt und kommen über alles irgendwie hinweg.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel, etwas off topic

Antwort von Trini am 23.08.2012, 7:52 Uhr

Irgendwie hatte ich immer gedacht, Ihr würdet auf einer der Inseln leben (hab Dich in einem Holzhaus auf Falster vermutet).

In Aarhus hatten wir mal eine Freundin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel, etwas off topic

Antwort von DK-Ursel am 23.08.2012, 9:48 Uhr

Hej -- nee, nee, weder Insel noch Holzhaus.
ganz brav mitten auf dem Lande und - wie eine Kindergartenpädagogin hier mal als Begründung für ihre jährlichen Koloniefahrten an´s Meer sagte: so weit vpm Meer weg wie man in DK nur vom Meer weg sein kann.

Naja, an der Ostsee, sprich in Aarhus und etwas weiter sind wir in einer halben bis dreiviertelstunde, wenn wir wollen, geht es also leichter als füre meine Studienfreuninnen in Stuttgart und Umgebung

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.