Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 22.08.2012, 12:10 Uhr

Wenn Kirche jedem Kabarett spottet

Foto hier wurde NICHT auf Kabarettbühne oder bei letztem Kölner Umzug aufgenommen:


http://www.spiegel.de/fotostrecke/franz-peter-tebartz-van-elst-limburgs-bischof-fotostrecke-86382-5.html

 
12 Antworten:

hmm...

Antwort von iriselle am 22.08.2012, 12:30 Uhr

..ich weiß jetzt nicht was du damit sagen willst...
was ist komisch daran ??

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kirche jedem Kabarett spottet

Antwort von Leena am 22.08.2012, 12:56 Uhr

...na, nachdem der Bischof erst erklären ließ, dass er Business-Class zum Besuch der Slums in Indien geflogen sei und alles andere eine zu unterlassende Lüge, und ihm dann anscheinend nachträglich einfiel, dass sein Begleiter und er doch erste Klasse geflogen waren, aber das war ja nur ein Upgrade aufgrund privater, jawoll ja, privater Bonus-Meilen... und außerdem war der Erste-Klasse-Flug ja sowieso nur dienstlich begründet, schließlich diente das Upgrade ja „ausschließlich dem Erhalt der Leistungsfähigkeit beider Reisender.“

Nun ja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nehme ich mal an. *seufz*

Ich gebe allerdings zu, ich habe mit Tebartz-van Elst eh so meine Probleme - und trauere immer noch seinem Vorgänger Kamphaus hinterher, der für mich definitiv eine ganz andere Klasse war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kirche jedem Kabarett spottet

Antwort von anbin39 am 22.08.2012, 12:58 Uhr

Bei Bild 5 von 6 fiel mir spontan ein: Kölle Alaaaaf

http://www.youtube.com/watch?v=vxmuLXsWTOE
Hagen Rether über Papst etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kirche jedem Kabarett spottet

Antwort von Reni+Lena am 22.08.2012, 13:14 Uhr

Es steht jedem frei der kirche anzugehören und somit kirchensteuer zu zahlen.
wenn du das machst..selber schuld. wenn du das nicht machst, brauchst dich auch nicht drüber aufregen..ist ja nicht dein geld.

Lg reni, nicht zahlend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde, es hat nicht nur was mit Kirchensteuer zahlen zu tun

Antwort von Feuerpferdchen am 22.08.2012, 13:23 Uhr

die christliche Kirche sollte eigentlich ein Maßstab für Moral sein und das hier ist unmoralisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde, es hat nicht nur was mit Kirchensteuer zahlen zu tun

Antwort von Reni+Lena am 22.08.2012, 13:37 Uhr



Kirche..Moral?

In welcher welt lebst du?

Das fing an mit den kreuzzügen, ging weiter mit hexenverbrennung...
Kirche und Moral konnte man noch nie in einem Satz zusammen nennen.

Das ist doch kein geheimnis..

der Glaube an Gott hat damit übrigens gar nichts zu tun.

Die Institution "Kirche" ist in Europa eine Farce..sonst gar nichts.
Wer das mit Geld unterstützt ist entweder blind oder hat zuviel davon.

ich sage nicht, dass die Kirche nicht auch viel Gutes tut..keine Frage. aber spezielle projekte kann ich auch direkt als "nicht-Katholik" unterstützen. Das muss ich nicht in Form von monatlicher Steuer machen mit denen sich die herren rote Roben kaufen und Nutten finanzieren...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreib bei r+l owt

Antwort von Thaga am 22.08.2012, 14:57 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde, es hat nicht nur was mit Kirchensteuer zahlen zu tun

Antwort von lotte_1753 am 22.08.2012, 15:14 Uhr

Mit Glaube an Gott hat Kirche schon was zu tun. Die haben ihn erfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kirche jedem Kabarett spottet

Antwort von Leena am 22.08.2012, 15:55 Uhr

...ich denke auch, das hat mit Kirchensteuern nichts zu tun - und ich habe auch eine Meinung zu diesem Herrn, obwohl ich ihn nicht finanziere.

Aber er ist als Bischof von Limburg eine Person des öffentlichen Lebens, und seine Handlungen und Äußerungen als Bischof (und noch dazu als Vorsitzender der Kommission Ehe und Familie der Deutschen Bischofskonferenz) sind nun einmal i.d.R. nicht die eines Privatmannes - von daher sollten sie auch Gegenstand der öffentlichen Diskussion sein.

Mit der Äußerung "Kirche und Moral hatten eh noch nie etwas miteinander zu tun" und "ich zahl eh keine Kirchensteuer, also kann es mir egal sein!" machst Du es Dir m.E. ausgesprochen bequem, Reni. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kirche jedem Kabarett spottet

Antwort von Reni+Lena am 22.08.2012, 16:20 Uhr

Wieso hat das nichts mir der Kirchensteuer zu tun? genau davon hat er ja vermutlich sein Ticket finanziert und jeder der zahlt unterstützt diese Machenschaften auch noch.

Natürlich kann man eine Meinung über ihn bzw sein handeln haben. Aber aufregen darüber braucht man sich nicht wenn man sich nicht zugehörig fühlt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kirche jedem Kabarett spottet

Antwort von Leena am 22.08.2012, 16:31 Uhr

...er ist schlicht eine Person des öffentlichen Lebens, und er muss sich an seinen eigenen Ansprüchen messen lassen - und zwar unabhängig davon, ob man selbst Kirchensteuer zahlt oder nicht.

Natürlich bin ich nicht verpflichtet, mich über ihn aufzuregen, und ich habe ihm sein Upgrade auch nicht bezahlt, klar - aber trotzdem finde ich ihn so unsympathisch, engstirnig und borniert, dass ich mich über ihn freiwillig aufrege! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde, es hat nicht nur was mit Kirchensteuer zahlen zu tun

Antwort von PaulaJo am 23.08.2012, 11:30 Uhr

Die Kirche hat Gott erfunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.