Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chatilia am 21.08.2012, 8:48 Uhr

putin / strafe fuer die drei frauen

Was haelt ihr von der geschichte? Die drei frauen wagten such auf duennes eis mit ihrer aktion. Herr putin will sein gesicht nicht verlieren. Zwei jahre arbeitslager ist ein mildes urteil in seiner art von denken. Die drei frauen tun mir leid, auch wenn sie bewusst provozierten. Schlussendlich aber hat putin wieder mal gewonnen :-(.

 
7 Antworten:

Re: putin / strafe fuer die drei frauen

Antwort von Osterhase246 am 21.08.2012, 9:05 Uhr

putin hat sicher nicht "gewonnen"...der kleine giftzwerg hat der welt mal wieder gezeigt, wie schwach er eigentlich ist.

das thema ist noch lange nicht beendet.

pussy riot bekommen vllt nur ein jahr.
sie wußten, was sie tun....sie leben auch mit der konsequenz.
sie wollten darauf aufmerksam machen und das ist ihnen gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: putin / strafe fuer die drei frauen

Antwort von lotte_1753 am 21.08.2012, 10:13 Uhr

Weiss nicht wer gewonnen hat, Sophie Scholl oder Adolf. Bewusstes Provozieren der Staatsmacht in einem unfreien Staat sollte unser aller Hochachtung genießen, ohne jede Einschränkung. Da kann man als Schachweltmeister auch mal Polizisten beissen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: putin / strafe fuer die drei frauen

Antwort von MartaHH am 21.08.2012, 10:27 Uhr


Applaus für deinen Beitrag. Schön kurz auf den Punkt gebracht. Ich bewundere die jungen Frauen, ich hoffe, dass sie genügend Unterstützung erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: putin / strafe fuer die drei frauen

Antwort von biggi71 am 21.08.2012, 11:04 Uhr

mir tun die familien und die kinder leid!
ebenfalls natürlich die frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putin hat nicht gewonnen...

Antwort von Ralph am 21.08.2012, 12:36 Uhr

... sondern verloren.

1. Er ist politisch in dieser Hinsicht isoliert.
2. Er hat die Opposition geeint, damit vergrößert sich die Gefahr von Massenprotesten.
3. Er hat diesen Prozeß in seiner Dimension völlig verkannt und die Folgen unterschätzt.
4. Die Kirche selbst ist bereits zurückgerudert

Es braut sich etwas zusammen in Rußland, und Putin muß das langfristig Angst machen. Pussy Riot waren der Anfang und haben der Bewegung drei Gesichter und ein Symbol gegeben. Diesen Geist kriegt Herr Putin niemals wieder in die Flasche zurück.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

massenproteste

Antwort von Chatilia am 21.08.2012, 13:43 Uhr

massenproteste gibt's doch schon seit jahren, aber putin schaffte es immer wieder, die massenproteste aufzulösen. die welt schaute immer zu. warum sollte es diesmal anders sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil sich auch die Opposition neu formiert...

Antwort von Ralph am 21.08.2012, 14:53 Uhr

Es gab unterschiedliche Interviews in den Printausgaben des Spiegels der letzten zwei Wochen mkit gegensätzlichen Einschätzungen.
Ich halte es eher mit der Meinung, daß im Gegensatz zu früher die Oppositionellen keine Angst mehr haben und bereit sind, auf die Straße zu gehen. Sie haben Handys und Internet und können sich so sehr schnell organisieren. Exxperten machen keinen Hehl daraus, daß ohne solche Dienste wie Twitter der arabische Frühling im letzten Jahr nicht möglich gewesen wäre. Vor zwei Jahren hätte mir mal jemand erzählen sollen, daß Ben Ali, Gaddafi und Mubarak ein Jahr später gestürzt oder sogar tot sind, den hätte ich als Träumer abgetan. Und in allen drei Ländern waren es kleine, ja geradezu unscheinbare Anlässe, die sich zu einem Flächenbrand ausweiteten.

Wenn in Rußland der Volkszorn losbricht, dann sind nicht Hunderttausende, sondern dieses Mal Millionen auf der Straße. Pussy Riot haben in Rußland eine Initialzündung gestartet, und ich bin überzeugt, daß wir in nächster Zeit einiges aus Rußland hören werden...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.