Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 21.08.2012, 20:20 Uhr

surft hier jemand von euch?

bzw ein kind?
also eher ein kind...?

 
10 Antworten:

Re: surft hier jemand von euch?

Antwort von Ebba am 21.08.2012, 20:24 Uhr

Erinnere mich nicht daran. Ich wollte, wie der Rest der Familie, diesen Sommerurlaub richtig schön windsurfen. Am dritten Urlaubstag bin ich vom Brett gefallen. Knie kaputt. Morgen habe ich einen MRT Termin.

Aber, das wolltest du ja gar nicht wissen :-). Also, Töchterchen (14 J.) surft (ausschließlich im Urlaub) seit 5 Urlauben. Vielleicht kann ich dir weit helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: surft hier jemand von euch?

Antwort von Fredda am 21.08.2012, 20:26 Uhr

Meine drei haben im Urlaub einen Schnupperkurs gemacht und der Große möchte nächstes Jahr in ein Surfcamp.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: surft hier jemand von euch?

Antwort von kravallie am 21.08.2012, 20:35 Uhr

das kind ist 8 und ziemlich zierlich. entgegen den prognosen stieg sie auf das brett und surfte und surfte bis fast zum schein.
nun riet mir der hiesige lehrer unbedingt zum weitermachen....
ein exkollege empfahl mir schon eine schule, nur muß ich da 45 minuten hinfahren, was mache ich dann 4h lang? was mache ich überhaupt, wenn das kind mal einen tag surfen will? ist das nicht zu wenig so ein camp? oder nur so im urlaub?

kleinvallie dunkerbeck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: surft hier jemand von euch?

Antwort von Ebba am 21.08.2012, 20:48 Uhr

Ob nur im Urlaub surfen zu wenig ist, hängt ja v.a. davon ab, welche Ziele man so hat und wieviel "Blut geleckt".
Töchterchen (und mir) reicht das Surfen im Urlaub. Zumindest ist keine von uns scharf drauf regelmässig am WE nach NL zu fahren u. dort bei ungemütlichem Wetter auf dem Brett zu stehen. Dazu gelernt hat das Kind in den letzten 5 Urlauben aber doch so einiges, in diesem Jahr den Beachstart, Surfen mit Trapez und Wasserstart hat sie geübt, ich schätze mal, nach dem nächsten Urlaub kann sie das auch.
Mein Mann dagegen würde sehr, sehr gerne viel mehr surfen. Ihm macht aber der Zeitfaktor einen Strich durch die Rechnung (mal eben fährt man eben doch nicht nach NL). Blöd am Surfen ist auch, dass man so auf den Wind angewiesen ist. Einen Großteil der Zeit verbringen, zumindest fortgeschrittene Surfer, damit auf Wind zu warten.
Und - soll deine Tochter an der empfohlenen Schule nur den Surfschein machen und dann ist gut oder dort regelmäßig üben? Im ersteren Fall könntest du ja mal 4 Stden Kaffeetrinken, Zugucken, Lesen, Spazierengehen, Zugucken .....
Wenn meine Tochter allerdings über Wochen einen solchen Einsatz von mir bräuchte würde ich streiken. Dazu wäre mir der (zeitliche) Aufwand dann doch zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: surft hier jemand von euch?

Antwort von Steffi528 am 21.08.2012, 20:52 Uhr

Mein Mann hat als Kind gesurft (und als Erwachsener auch) und die Schwägerfamilie surft auch mit Mutter, Vater und Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: surft hier jemand von euch?

Antwort von kravallie am 21.08.2012, 21:02 Uhr

also blut hat sie mächtig geleckt und ich stellte fest, dass ihr das unheimlich gut tut. es gleicht sie aus. sie ist in sich zufrieden, war 1 woche fast jeden tag 2h auf dem brett.
wir haben ja hier das seenglück, starnberger, ammer-, chiem-, und auch der lago di garda ist ja ähnlich wie euch holland.
der kollege hat 3 kinder und equipment für alle altersklassen, daran soll es dann nicht scheitern.
frage nur nach dem zeitaufwand, denn durch aufstockung arbeitszeit bin ich dann schon etwas unter druck.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: surft hier jemand von euch?

Antwort von Ebba am 21.08.2012, 21:10 Uhr

Zeitaufwand wäre vermutlich schon erheblich. Im Winter würde wahrscheinlich weniger gesurft, es sei denn deine Tochter ist eine ganz Harte :-). Aber Frühling, Sommer und Herbst sind Jahreszeiten in denen sich das Surfen je nach Windvorhersage anbietet. Da kann man theoretisch auch jedes WE unterwegs sein. Mein Mann spielt immer mal wieder mit dem Gedanken einen Wohnwagen anzuschaffen. Dann könnten es sich Kind und Kegel dort gemütlich machen, während er auf dem Wasser ist u. er sich dort aufwärmen. Ohne so ein Gefährt wird es an holländischen Seen schon die meiste Zeit des Jahres recht ungemütlich.
Vielleicht macht deine Tochter jetzt einfach erst mal den Surfschein (ist ja nie weg ;-)) und dann seht ihr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so mach ma des

Antwort von kravallie am 21.08.2012, 21:14 Uhr

dieses woe soll ja der supertemperatursturz kommen, dann vergeht es ihr von allein.

man hat vom surfen so gar nichts mehr mitbekommen, fand im netz around auch nur 3 schulen...trotz der vielen seen....

hab mich nie damit befasst, da wasserphobie.
mal sehen, was kommt.

herzlichen dank für die antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: surft hier jemand von euch?

Antwort von cosma am 22.08.2012, 8:41 Uhr

Wow, mit 8 ist wirklich schon früh, da würde ich versuchen dranzubleiben, so wie es eben geht ...

Bin am Bodensee aufgewachsen, hatte privat viel mit Andy Laufer zu tun (*grins), bin selber aber eher selten gesurft, dennoch kenn ich mich aus, wenn Du Fragen hast, meld Dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: surft hier jemand von euch?

Antwort von shinead am 22.08.2012, 10:43 Uhr

Ich habe in St. Trölet gelernt und in Waging meinen Schein gemacht.
Lass sie erstmal den Schein machen und such dann eine Schule, die sie mit den oeffentlichen gut erreichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.