Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 22.08.2012, 22:27 Uhr

Post aus dem Ausland......

Wir sind eine Deutsch- Niederländische Familie und wohnen in Deutschland, in Baden Württemberg.
Nun kommen ja vor allem um den Geburtstag herum immer Karten von der Familie aus NL.

Dabei ist uns folgendes aufgefallen: Zum einen braucht die Post mal 2 Tage, mal 2 Wochen.
Zum Anderen ist mal die NL Briefmarke zu sehen mitsamt dem NL Stempel.
Bei anderen Briefen aber nicht.
Da wird auf den Brief , der am 9.8. in Rotterdam abgeschickt wurde am 20.08. hinten ein Aufkleber "BWPost" geklebt mit einem Barcode.
Vorne wiederum - mit Datum 21. 08. klebt - auf dem NL Postwertzeichen-
ein Aufkleber der Deutschen Post mit Aufdruck 0,55 Eur und einem Handy-Kamera- code.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

LG Muts

 
2 Antworten:

Re: Post aus dem Ausland......

Antwort von germanit1 am 23.08.2012, 16:58 Uhr

Ich kapier das mit den Aufklebern auch nicht.

Ich lebe in Italien. Mir ist es jetzt passiert, dass ein Brief innerhalb Italiens ein paar Tage unterwegs war. Ein anderer, den ich zusammen mit dem Brief eingeworfen habe, war ca. 1 Monat unterwegs. Jetzt war ein Brief in die USA sogar schneller als ein Brief innerhalb Italiens (beide wiederum zusammen in den Briefkasten geworfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post aus dem Ausland......

Antwort von Muts am 23.08.2012, 17:45 Uhr

Unsere Urlaubskarten aus NL haben im Juni auch 2 Wochen gebraucht um von NL nach D zu kommen, während die Urlaubskarten meiner Töchter von der Ostsee einen Tag gebrauch haben um hier her zu kommen und zwei Tage um bei Oma in Holland anzukommen.

Muss glaub ich doch die "Sendung mit der Maus " fragen..... das meinen meine Kinder immer, wenn wir eine Frage nicht ausreichend beantworten können.

Manchmal versteht man es echt nicht, wie das so läuft bei der Post.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.