Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 01.04.2017, 7:56 Uhr

Zeugen Jehovas - eine Ehemalige hilft Aussteigern

Mit den Zeugen Jehovas bin ich in der 5. Klasse in Kontakt gekommen. Wir hatten ein Mädel, dass ich auch nicht sonderlich mochte. Sie war so "falsch". Immer über den hergezogen, der gerade nicht dabei war, aber wenn die Leute aufkreuzten war sie immer zuckersüß. Von solchen Leuten habe ich mich schon immer lieber ferngehalten.

Nur einmal tat sie mir leid, weil sie auch tieftraurig guckte.
Die Lehrerin erzählte einen Tag vor ihrem Geburtstag, dass wir nicht gratulieren sollten, weil sie das bei den Zeugen nicht feiern.
Da war ich wirklich betroffen. Als Kind ist man doch tagelang vorher aufgeregt, freut sich wie Hulle auf die Geschenke und das Mädel durfte nicht mal Gratulationen entgegennehmen. Einige haben ihr dann heimlich gratuliert was sie gefreut hat, aber zu unterdrücken versuchte. Freuen war ja verboten, wenn es nicht mit Gott zu tun hatte. Da hatte ich den Eindruck, dass ihre "Falschheit" durch diese krankhafte Unterdrückung von Lebensfreude herrührte.

Dann war Jahre später so eine 'Wiedererweckungsfeier' in einem Fußballstadion in Duisburg. Wir waren damals mit mehreren Leuten dort zum Schwimmen am nahegelegene See. Es war brüllendheiß und aus dem Stadion hast du die ganze Zeit deren Sermon gehört und den Singsang. Dann machten die eine Pause und vertraten sich die Füße. An uns liefern Kohorten von fein gekleideten Leuten vorbei mit ebenfalls feingekleideten kleinen Kinder. Die Döppen von gerade mal zwei Jahre und trugen schon Anzüge mit Krawatte und wir hatten 30 Grad im Schatten! Die Kinder brüllten wie am Spieß. Vermutlich vor Überhitzung und tödlicher Langeweile.

Von da an waren diese Freaks komplett bei mir durch.

Später las ich noch, dass die auch Blutspenden ablehnen und lieber ihre Kinder sterben lassen. Bescheuerter kann man doch nicht sein, oder?

Wenn solche Leute vor meiner Tüt stehen mit ihren Wachturm-Blättchen, haue ich den immer die Tür zu und sage knallhart, dass sie selber mal wach werden sollen.

Wer die eigenen Kinder aus Glaubensgründen sterben lässt, hat einen gewaltigen Sockenschuss und ist für mich kein Mensch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.