Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 02.02.2018, 20:08 Uhr

Zähne ziehen

Ich kann dir nicht raten was du machen sollst, aber ich kann dir erzählen wie es bei mir war....

Ich war auch jahrelang bei einer Zahnärztin - soweit im großen und ganzen mehr oder minder zufrieden. Mir knackten halt gerne mal eben so einfach die Zähne weg selbst wenn ich am Tag vorher noch da war zur Kontrolle und es hieß, alles OK. Dann wurde es notdürftig gerichtet und das war es.

Im Sommer15 bekam ich dann bei einem Zahn extreme Schmerzen. Arzt meinte, der muss raus, ziehen würde sie aber nicht, das müsste der Chirog. Also Tage gewartet - mit heftigsten Schmerzen - bis da der Termin war. Der schaute sich das an, röngte und meinte der muss raus und noch der andere davor - der wäre eh nur ein Stumpen. Und mein kompletter Ober-und Unterkiefer wäre an zig stellen entzündet - das wäre schon nach 12. Tja, Ärztin meinte nein, der würde für den Aufbau benötigt - wobei ich mich fragte wann sie denn dann mal in Angriff nehmen will. Die letzten Jahre war da ja auch nichts gekommen. Also noch mal 2 oder 3 Wochen mit den heftigsten Zahnschmerzen leben bis der OP-Termin war.

Nach der OP hieß es, jetzt erst mal Wundheilung abwarten. In der Zwischenzeit lief es bei uns echt fies, so das ich es erst im neuen Jahr zum Zahnarzt schaffte. Da wir auch umgezogen waren hatte ich mich entschlossen, das dazu zu nutzen zu einem neuen Arzt zu wechseln. Der ungläubige Blick auf die Röntgenaufnahmen, in meinen Mund und auf mein Bonusheft werde ich wohl im Leben nie wieder vergessen. ich glaube mein neuer Zahnarzt war kurz davor seine "Kollegin" zu melden....

Das nächste Jahr war heftig - ich war Dauergast beim Zahnarzt. Alle Füllungen mussten erneuert werden bzw die Zähne wurden abgeschliffen für die Brücken und Kronen, es wurden Zähne gezogen, es musste Zahnfleischwucherungen entfernt werden und einiges mehr. Inzwischen habe ich unten und oben eben recht viel überbrückt und überkront, jeweils unten und oben Teilprothesen. Und in 1-2 Jahren wenn sich hoffentlich alles beruhigt hat, wird es 1-2 Implantate hoffentlich geben damit die Teilprothesen wegkönnen. Sofern es dann geht und auch alle Entzündungen weg sind. Auch in Hinblick darauf das wir eben ein zweites Kind geplant haben der beste Weg. Den mit solchen Entzündungen steigt auch das Risiko auf Fehlgeburten. Völlig egal ob es schmerzt oder nicht.

Bei der Wurzelspitzenkappung wärst du die Entzündung ja auch los und der Zahn wenigstens als Platzhalter noch da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.