Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 16.02.2018, 13:58 Uhr

Worte aus dem Munde eines Pubertieres...

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 12 und es ist mir echt wichtig, dass er einige Dinge im Haushalt lernt/ kann.
Ich finde, Staubsaugen (ja, auch da gibt es ein Lernfeld), Küche aufräumen, was einfaches kochen, Bad putzen, Betten beziehen... sollte man einfach können.
Ich sehe das als meinen Erziehungsauftrag an, weiß allerdings noch nicht, ob mir das so gelingen wird wie ich es mir wünsche.
Das ist schon irgendwie ein gesellschaftliches oder bildungs- Problem, da lernen sie die wildesten Kurvendiskussionen in Mathe, zig Fremdsprachen..., aber ein gutes Essen zubereiten, eine Wohnung mieten etc. finde ich genauso wichtig.

Und sich eine Frau ! suchen zu wollen, weil die dann den Haushalt machen soll???
Das finde ich schon eine sehr seltsame Vorstellung/ das möchte ich meinen Jungs anders vermitteln.
Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass mir das super gelingt, aber ich arbeite daran...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.