Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 21.11.2011, 13:47 Uhr

worauf achten beim kauf eines laminats für kinderzimmer

hallo

frage steht ja im betreff. es gibt so viele verschiedene laminate von billig bis sauteuer. wie findet man den richtigen? ein fachgeschäft empfiehlt ja nur seine eigenen produkte und das ev. schadstoffe drinn sind, steht ja nicht auf einer packung im baumarkt z.b. also, worauf achtet man?

lg v.

p.s. mein mann und ich sind keine handwerker, wir machen es auch nicht selber von daher müssen wir blind vertrauen.

 
18 Antworten:

Re: worauf achten beim kauf eines laminats für kinderzimmer

Antwort von lirena am 21.11.2011, 13:55 Uhr

nimm doch lieber Parkett (Echtholz) sieht viel schöner aus

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lirena

Antwort von veralynn am 21.11.2011, 13:59 Uhr

wenn wir uns das leisten könnten, dann hätten wir natürlich lieber parkett. liegt finanziell aber nicht drinn - leider.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lirena

Antwort von lirena am 21.11.2011, 14:05 Uhr

Also hier in D bekommst du schon relativ günstiges Parkett. Kostet fast genauso viel wie Laminat.

Wie das bei euch in der Schweiz ist..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns in der schweiz

Antwort von veralynn am 21.11.2011, 14:07 Uhr

ist alles mind. doppelt so teuer. und dann habe ich ja wieder das problem, wo ist der unterschied zwischen billigen und teurem parkett? ich habe null ahnung. theoretisch könnte ich das zeugs ja auch in deutschland einkaufen, will aber niemandem zur last fallen wegen beratung usw. müsste ja jemanden mitnehmen......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja dann nimm lieber gleich einfach einen PVC boden in dem

Antwort von DecafLofat am 21.11.2011, 14:10 Uhr

dekor der dir gefällt. bevor du laminat verlegst/verlegen lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worauf achten beim kauf eines laminats für kinderzimmer

Antwort von fiammetta am 21.11.2011, 14:14 Uhr

Ciao bella,

ich kenne ja die schweizer Preise nicht. Hier kostet ein guter Teppichboden locker 20-35 Euro / qm, ebenso wie ein Parkettboden zwischen 30 und 40 Euro /qm liegt. Laminat sollte mindestens um die 15 Euro liegen. Alternative: Kork oder Holzdielen.

Wenn Ihr jemanden habt, der Euch den Boden verlegt oder der solche Böden verlegt, dann versucht, den Boden über ihn zu kaufen, denn solche Fachleute bekommen meistens Prozente in den Fachmärkten.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worauf achten beim kauf eines laminats für kinderzimmer

Antwort von Sakra am 21.11.2011, 14:36 Uhr

warum nehmt ihr nicht kork???
der ist warm, robust und es gibt mittlerweile auch welche die gut aussehen.
laminat würde ich nicht ins kidnerzimmer legen, da siehst du jeden kratzer und ärgerst dich mit sicherheit nach kurzer zeit zu tode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@decaflofat

Antwort von veralynn am 21.11.2011, 14:38 Uhr

pvc? nennt man das auch novillon? die böden, die es in den schulzimmer oft bzw. meistens gibt? was hast du gegen laminat? das problem ist, eigentlich sprengt alles unser budget. der teppichboden muss aber raus, weil kind 1 ist allergisch! gut und günstig muss es sein und natürlich pflegeleicht! in unserem hotel haben wir mittlerweile überall laminat, kein billiges, wir sind zufrieden damit! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra

Antwort von veralynn am 21.11.2011, 14:44 Uhr

naja, bei uns im hotel liegt inzwischen überall laminat, kratzer gibt es keine! wir wählten aber kein billigprodukt, denn der boden muss schon was aushalten (koffer usw.) nur, privat können wir uns das in der preisklasse nicht leisten, denn wenn man ein haus kauft, kommen noch viele auslagen dazu! der teppich muss aber unbedingt raus! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vera

Antwort von Morla72 am 21.11.2011, 14:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja morla?

Antwort von veralynn am 21.11.2011, 15:03 Uhr

wolltest du mir was sagen? ich seh keinen text!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veralynn

Antwort von DecafLofat am 21.11.2011, 15:06 Uhr

laminat ist nur der auf der straße zammgekehrte dreck, überklebt mit plastikfolie in holzoptik. so einfach ist das. und der kleber dünstet gern mal aus. viel geld also für mist in holzoptik, macht keine warmen füße und klackert wie irre bei denen drunter.
daher kauf doch einfach gleich plastikboden, hier bekannt als PVC - so meterware die man zB auch mal gern in küchen verlegt.
wir wohnen hier zur miete (noch bis feb) auch mit laminat. ich hasse es. immer fußkalt, wischen eine katastrophe (schmiert, streifen, egal womit und wie man wischt) ich freu mich SO auf die echten holzböden im haus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja morla?

Antwort von Morla72 am 21.11.2011, 15:30 Uhr

Boah, verdammte Axt... was ist denn los? In letzter Zeit löscht hier irgendwas immer direkt meine Einträge...

Test!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja morla?

Antwort von Morla72 am 21.11.2011, 15:32 Uhr

Hm, das ging.

Ok, ich wollte nur drauf hinweisen, dass es für Allergiker mitunter gerade bei den glatten Bodenbelägen zu Problemen kommen kann, weil da der Staub permanent hochgewirbelt wird, während er im Teppich festhängt.
Wollte wissen, was für eine Allergie das Kind eigentlich hat.

Und hatte noch was reinkopiert, was ich zum Thema Allergiker und LAminat gefunden habe. Google das mal, da gibts einen Abschnitt, wo steht auf was für eine Verklebung man achten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und kork, darüber mla nachgdeacht???? o.t.

Antwort von Sakra am 21.11.2011, 16:20 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worauf achten beim kauf eines laminats für kinderzimmer

Antwort von Hannehoch6 am 21.11.2011, 17:40 Uhr

da hier nach Laminat für das Kinderzimmer gefragt wurde, empfehle ich einen der nach Ökotestkriterien gut abgeschnitten hat, antistatisch ist und fußwarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linoleum ?

Antwort von bobfahrer am 21.11.2011, 17:59 Uhr

Im Prinzip ist im Laminat immer der ganze Abfall der Menschheit zusammengepresst - mach einfach den rein der dir gefällt und den du dir leisten kannst..., dem Kind wird das nicht schaden. Ansonsten Holz, aber der verkratzt schnell oder Kork - sieht schön aus und ist warm, aber nutzt sich auch schnell ab. Umweltfreundlich, warm und nicht zu teuer ist Linoleum was es heute auch in tollen Farben und Mustern gibt. Auch als Klick !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja morla?

Antwort von veralynn am 21.11.2011, 18:43 Uhr

sie hat hausstaubmilbenallergie! ja, ich weiss, es gibt auch "stimmen" die sagen, glatte böden seien auch nicht unbedingt zu empfehlen! allerdings kann mein kind in einem mit teppich ausgestattetem zimmer nachts kaum mehr atmen, sie bekommt bronchialschmerzen! in einem zimmer mit glatten böden gehts mit ein paar massnahmen recht gut! muss halt u.a. oft saugen und wischen! teppich ist mir persönlich eh unsympathisch! kork u. linoleum hab ich jetzt mal gegoogelt, gefällt mir auf den ersten blick jedoch gar nicht! danke für den tipp wegen 'allergikerlaminat'! werde mich informieren! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.