Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan1976 am 21.11.2011, 11:29 Uhr

Elternsprechtag und das Ergebniss

Hallo

sorry für auch hier posten, aber vielleicht lesen es ja noch einige mehr und haben tips für mich...

-------------------

ich brauche mal eure Meinung.....Sohn 7 Klasse Gymi

wir hatten am Freitag Elternsprechtag, soweit ist eigentlich alles gut. Er ist kein schlechter Schüler und wir sind auch stolz drauf. Aber mich bzw uns irritiert es sehr was der zweite Klassenlehrer sagte. Es haben wohl Lehrer erwähnt das unser Sohn eine Rechtschreibschwäche hat bzw psychisch Probleme hat. Muss dazu sagen, wir waren vorher bei der Deutschlehrerin und die meinte das er im mündlichen zwischen 2-3 steht, und im schriftlichen (durch den Aufsatz) auf 5. Wir aber nun mal abwarten wie das Diktat wird und die Gramatikarbeit. Kein wort von Rechtschreibschwäche. Muss aber auch sagen , wir sind auch nicht der Meinung das es eine Schwäche ist, weil er schreibt die Wörter ja nicht falsch oder so, im Gegenteil er kann sich nur halt nicht gut Ausdrücken so wie halt auch in einem Aufsatz. Ich finde das ist nur ein Problem mit der Ausdrucksweise, woran wir nun arbeiten wollen. Er hat wenn er was vortragen muss auch ein bissel Probleme mit seinem Selbstbewusstsein, hat Angst Fehler zu machen, er ist ein Perfektionist, ich bin selber auch kein ASS in Deutsch.... Habt ihr da vielleicht Tips wie ich ihm helfen kann....

Nun das Psychische macht uns eher Sorgen... habe erst gedacht ich bin vielleicht Schuld, weil ich zuviel verlangte ihn unter Druck setzte, ich hab gelegentlich bei einer 5 gesagt er müsse mehr lernen, war natürlich aus sauer, weil er einfach zu faul war. Aber es kam dann raus bei dem Gespräch mit unserem Sohn das er gemobbt wird... von einem Schulkamerad der ihn mehrmals in der Woche beleidigt mit"schwul" zum Beispiel, unser Sohn ist sehr sensibel und nimmt sich das zu Herzen, wir wunderten uns sowieso schon seit längerem das er eigentlich kein guten Freund hat, er ist immer Zuhause, verabredet sich eigentlich garnicht. Er geht aber in ein Verein, spielt leidenschaftlich Fussball. Was meint ihr dazu?? Sehe ich alles zu eng oder mache ich doch was falsch...ich bin echt verzweifelt immoment, will ihm nur helfen, zum Lehrer wegen dem Jungen wollen wir noch nicht gehen, weil wir halt nicht wissen ob es nur dadran liegt... und von der Schule runter nehmen sehen wir auch kein Sinn drinne... danke fürs lesen...vielleicht kennt jemand son ähnliches Problem...

lg
natalie

 
1 Antwort:

Re: Elternsprechtag und das Ergebniss

Antwort von Mandy4 am 21.11.2011, 13:40 Uhr

Ups haben wir das selbe Kind?? Mein Sohn ist ab Klasse 7 aufs Gymn. ! Er ist ein stiller Schüler , schon immer gewesen wurde gemobbt und sackte immer weiter mit den Noten ab! Lehrer haben nichts unternommen obwohl sie häufig die Attacken mitbekommen haben! Unser Kind wurde immer frustrierter , war schlecht gelaunt und lachte gar nicht mehr! Er sagte aber auch nichts! Wir sind dann umgezogen und haben ihn außerdem vom Gymn. genommen! Er ist auf einer Realschule geht in einen neuen Verein wieder mit Freude fussballspielen!( die Schüler die ihn in der Schule mobbten waren auch im selben Verein) ich muss sagen dieser schulwechsel war absolut das besste für unseren großen! Er ist jetzt in der 9. Klasse hat sein traumpraktikum ergattert ( bei der db) und wird sich nächstes Jahr im Sommer um eine ausbildungsstelle als Lokführer bewerben! Das ist sein Traum seit er 4 Jahre alt ist! Will sagen : mein Kind in ein glücklicher Teenie auch ohne Abi !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.