Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 21.11.2011, 12:04 Uhr

Gemetzel

Ach Mensch. Im W.-Forum überschlägt sich alles vor Deko- und Einpackidylle, ich habe grade, weil jetzt ein Kindergeburtstag, Nikolaus und das W.-fest anstehen, einen Einpackmarathon hingelegt - gut dass es dafür keine Noten gibt. Wer mich packen sieht, weiß warum mein großes Kind keine ordentlichen Schulhefte hat. Mit zerreißt das Papier, ich schneide ständig Stücke ab, die nicht passen, der Tesastreifen schlingt sich um mich, ich denke nie dran, vor dem Einwickeln kleine Tesastücke abzuschneiden (und wenn, kleben sie inniglich an dem Möbelstück, an dessen Kante sie hängen sollen, bis ich sie nehme), die Ränder sind schief und fransig... Jetzt tut mir der Rücken weh, ich bin zu spät dran mit Kochen, drei Geschenke sind noch im Keller und bei einem weiß ich gar nicht mehr, wo es ist, außerdem ist mir entfallen, was das kleinste Kind als "großes" W.-Geschenk kriegen soll (sie hat nächste Woche Geburtstag, das geht vor) und ob ich schon was besorgt oder bestellt habe.
Ein Geschenk für Herrn Fredda habe ich auf den Kleiderschrank gelegt, bitte erinnert mich dran, wenn ich es eiligabend vergessen haben sollte.



unorganisiserte Grüße
Fredda

 
9 Antworten:

Re: Gemetzel

Antwort von Christine70 am 21.11.2011, 12:15 Uhr

kenn ich *g*

deshalb kauf ich meistens so stoffeinkauftaschen, da gibts sehr schöne beim schlecker vor ort für 99 ct und geb da die geschenke rein.
die geschenke, die nicht reinpassen, die übergebe ich so.
ich mag es nicht, wenn an geburtstagen oder an weihnachten immer so viel geschenkpapier weggeworfen wird :( für das geld bekomm ich viele stofftaschen. und die kinder nehmen sie gerne für die schule.
außerdem bringe ich keine schönen geschenke hin. meine sehen dann immer lieblos aus *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemetzel

Antwort von anbin39 am 21.11.2011, 12:20 Uhr

eiligabend
Wie nett
Freudscher Verschreiber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe geht mir genauso - zum glück is den kindern das völlig rille

Antwort von TiBi2009 am 21.11.2011, 12:31 Uhr

die reissen das papier eh gleich runter

ich kann nich für fünf pfennig einpacken. es sieht einfach nur schrecklich aus. grössere unhandliche dinge werden von mir einfach in eine geschenktüte geschmissen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stell mir das gerade sehr lustig vor ;)

Antwort von Leewja am 21.11.2011, 12:41 Uhr

ich kann das ganz gut und mach das auch gerne.

allerdings schüttelt mien mann immer amüsiert den kopf, weenn ich dann heligabend immer das schöne, erst einmal genutzte papier aufhebe, das zerknüllen verbiete, alles falte und der wiederverwendung zuführe ;)

aber es ist oft wirklich fast wie neu!

und schleifenkrams sowieso...das bring ich nicht übers herz, wegzuwerfen.

ich stell mir außerdem grad vor, wie hier alle heiligabend noch mal kurz zwischen essen und bescherung reinschreiben: "Fredda, denk an das geschenk auf dem schrank!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst ja bloß angeben, dass Du schon

Antwort von FrauKrause am 21.11.2011, 12:44 Uhr

alle Geschenke zusammen hast.



Ich glaub jetzt aber, ich muss mich langsam kümmern....

LG fk, noch keine Geschenke habend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihnachtsgeschenke?

Antwort von Cata am 21.11.2011, 13:21 Uhr

Hab ich noch keine und weiss auch nicht was ich kaufen soll.
Einpacken ist noch das Beste an Weihnachten.
Ich muss mir bald mal Gedanken machen, was ich mit dem Turkey am Donnerstag mache, schliesslich hab ich einen solchen bestellt.
Eigentlich hab ich gar keine Zeit fuer Thanksgiving und Weihnachten, mir ist eher nach Zumba oder BodyPump. Die Feiertags-Fresserei geht mir so auf den Zeiger, aber die Kinder wollen Kloesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war "Eiligabend" ein beabsichtigter Schreibfehler?

Antwort von ElliMcBeer am 21.11.2011, 13:42 Uhr

der machte mich schon sehr lachen :-)
Weihnachten kommt immer so plötzlich hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waere ein Grund FUER Amazon...

Antwort von Foreignmother am 21.11.2011, 13:46 Uhr

... da kann man sich Sachen bereits in Geschenkpapier eingepackt schicken lassen, mit Zettelchen dran fuer wen's sein soll. Allerdings geht das nicht mit dem Boykott zusammen.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eiligabend

Antwort von Fredda am 21.11.2011, 14:03 Uhr

ist mal ein schönes Blogthema ;-)

Ich freu mich auf die Erinnerungsmails!

Geschenke für Freunde & Kollegen brauch ich noch, der Rest ist fast beisammen und nun auch fast eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.