Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 21.11.2011, 12:25 Uhr

habt ihr euer smartphone versichert?

ich habe meinen neuen vertrag seit zwei monaten. jetzt bekomm ich dauernd anrufe von meinem anbieter, weil er mir eine rundumschutzversicherung für mich smartphone aufdrängen will.
ich habe mein smartphone für 10 euro bekommen ohne zusätzliche monatliche kosten, war ein monatsangebot.
wenn ich jetzt diese versicherung abschließe, die dann 24 monate läuft, zahle ich monatlich 5 euro, macht also 120 euro insgesamt. ich komme dann auf einen monatlichen betrag, die ich nicht zahlen WILL. dann hätte ich gleich bei meinem anderen anbieter bleiben können, ich habe gewechselt, weil mir die 28 euro zu viel wurden.

ich habe meine versicherung angerufen und dort mein handy eintragen lassen. ich zahl nix zusätzlich und bekomme es bei verlust ersetzt. ausgeschlossen sind schäden durch eigenverschulden, ist klar.

habt ihr euer smartphone zusätzlich versichert??

der kerl am handy wurde richtig frech, als ich ablehnte *g* ich dann aber auch...

 
4 Antworten:

Re: habt ihr euer smartphone versichert?

Antwort von ElliMcBeer am 21.11.2011, 13:38 Uhr

Ja, habe ich. Aber direkt beim Händler - das war Expert Bening und kostete mich nur € 25,00 für 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euer smartphone versichert?

Antwort von shinead am 21.11.2011, 13:55 Uhr

Nein, habe ich nicht.

Ich steh' nicht so auf überflüssige Versicherungen. Meine Handys kaufe ich mir, wann ich will und unabhängig vom Vertrag. Ich bin da geizig. Wenn es denn mal kaputt oder gestohlen ist, dann kaufe ich eben ein neues, oder ein fast neues, gutes gebrauchtes, die gibt es mit deutlichem Preisnachlass.

So eine Versicherung lohnt sich m.E. höchstens für ein Jahr. Danach ist ein Handy sowieso überholt und geht (fast) zum ramschpreis weg. Da die Versicherung nie und nimmer den Neupreis, sondern den Zeitwert im Fall der Fälle bezahlen wird, ist das zweite Versicherungsjahr schon verplempertes Geld.
Wie häufig hättest Du so eine Versicherung bisher schon benötigt? In welchen Fällen zahlen sie?

Ich hätte einen (wahrscheinlichen) Schadenfall. Ein altes (!) Blackberry, nass geworden. Dafür hätte ich (lt. ebay) noch 50 Euro bekommen. Allerdings hatte ich es schon 3 Jahre. Wären also 180 Euro Versicherungsprämie für 50 Euro gewesen... Och nö... Da geb' ich mein Geld lieber anders aus.

Dann lieber mal die 5 Euro regelmäßig in ein Sparschwein und so eine Handyrücklage bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euer smartphone versichert?

Antwort von Mami-Franzi19 am 21.11.2011, 18:51 Uhr

Ja. Dann iist es auc bei eigenverschuldung versichtert. Zahle 8€ im Monat, display war kaputt, statt mind 200€ reperAtur musste ich nur 60€ zahlen.
& egal was passiert, ich kriegs repariert oder ersetzt.
Ich könnte es auf den Boden scchmeißen & es würde übernommen werden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euer smartphone versichert?

Antwort von Christine70 am 22.11.2011, 6:44 Uhr

ich hab meinen alten vertrag gekündigt, weil mir die 28 euro zu teuer wurden.
jetzt zahl ich für meine 4 flatrates 22 eur.. wenn ich jetzt die 5 euro dazurechne, dann bin ich schon wieder bei 27 eur, hätte ich also nicht wechseln brauchen.

und das mit dem eigenverschulden, da würde ich es gerne mal drauf ankommen lassen. es ist eine versicherung, und die wollen sich immer erstmal drücken. nee danke, da spar ich lieber monatlich die 5 euro und pass gut auf mein handy auf. ich habs eh meist ausgeschaltet, so daß man eine pin braucht zum aktivieren. und die sperr-rufnummer kenn ich auswendig.

neeee, für zwei jahre jeden monat 5 euro ist mir zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.