Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JB2013 am 01.10.2021, 9:16 Uhr

woher kam der ganze Hass auf Juden

Hallo, nochmal bezüglich des Posts unten. Ich habe mich tatsächlich schon immer gefragt, wie so ein massiver Hass überhaupt zu Stande kommen konnte. Wir haben im Geschichtsunterricht die NS-Zeit intenisv behandelt, waren z.B. in 2 verschiedenen ehemaligen KZs, haben das Tagebuch der Anne Frank gelesen usw. Aber wie es überhaupt zu diesem Hass kommen konnte, diese Frage wurde irgendwie nicht geklärt oder wenigstens versucht zu klären. Ich kannte z.B. auch nur die Zahlen, dass in KZs oder durch ZWangsarbeit ca. 6 Mio Juden gestorben sind, dass aber tatsächlich in Deutschland zu Beginn der Nazizeit nur ca. 500 000 Juden gelebt haben und davon 1/3 in Berlin, war mir überhaupt nicht bewusst. So wie es uns immer vermittelt wurde, kannte jeder eine jüdische Familie. Das kann ja anhand der Zahlen gar nicht stimmen und gerade das macht es für mich erklärlicher, der Hass auf das Unbekannte usw. Das ist ja fast wie im Osten, da gibt es die meisten Rechtsradikalen, aber den niedrigsten Ausländeranteil in der Bevölkerung.

Zu dem Thema gibt es auch ein interessantes Buch, Warum die Deutschen, Warum die Juden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.