Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 16.04.2018, 16:16 Uhr

Wirklich abhängig vom Bundesland

"Überhaupt, irgendwie scheinen die wenigsten Unfallverursacher ihre Schuld anzuerkennen."

Schuld anerkennen würde ich auch niemals. Dann kann es passieren, dass die Versicherung nicht zahlt. Einfach neutral schildern was passiert ist, ohne Schuldeingeständnis und fertig. Trotzdem bin ich dann der "Unfallverursacher".

Bei Falschaussage kann man immer die Polizei dazu ziehen. Da geht es nicht mehr um einen Unfall sondern um Betrug. Genau so wenn der Unfallgegner seine Adresse/ Versicherung nicht rausrückt.

In deinem Vertrag steht übrigens wahrscheinlich nur, dass du verpflichtet bist die Polizei zu holen. Nachdem die Polizei nicht der Vetragspartner ist, kann die Versicherung aber von der Polizei nicht verlangen zu kommen. Wenn du also angerufen hast und die Polizei nicht kommt, kann dir die Versicherung auch nichts. Gesprächsverlauf notieren mit Datum und Uhrzeit und fertig.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.