Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 16.04.2018, 15:47 Uhr

Wirklich abhängig vom Bundesland

Wir hatten gerade einen Autounfall, wo ein Senior rückwärts ins stehende Auto gefahren ist.

Da das Auto ein Dienstwagen ist, mussten wir die Polizei hinzuziehen.
Die Schadensaufnahme war überhaupt kein Thema, allerdings erkundigte sich der sehr nette Polizist bei uns, wie das denn im wenige Kilometer entfernten Nachbarbundesland sei - dort hätten die Kollegen nämlich die Anweisung, zu solchen Fällen nicht zu kommen.

Tja, gottseidseidank gab es da noch keinen Unfall mit dem Dienstwagen. Aber was wäre wenn, schließlich ist man laut Vertrag verpflichtet, immer die Polizei zu holen......

Übrigens war auch nur anfangs klar, dass der Unfallgegner allein schuld war.
Plötzlich behauptete nämlich seine Frau, mein Mann wäre noch gefahren und nicht gestanden. Das konnte der Polizist aber anhand des Schadens ausschließen. Zudem wurden angeblich schon vorhandene Lackschäden gesucht.

Überhaupt, irgendwie scheinen die wenigsten Unfallverursacher ihre Schuld anzuerkennen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell und komplikationslose über die Bühne geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.