Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 15.01.2012, 9:09 Uhr

Wie sich über Arzt beschweren??? Achtung lang

Ich bin sehr erfahren *augenroll*, was Gehörgangs- und Mittelohrentzündungen angeht.

Und ich kann dir sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass aus einem "kleinen Kratzer" eine große Entzündung entsteht. (da können dann ja auch gut Keime eindringen)

Ich hatte das schon zig Male, das man am Anfang kaum was sah und das das dann mehr wird, ist der Lauf der Erkrankung.

Genau so ist es normal bei einer Gehörgangsentzündung, dass man höllische Schmerzen hat.

Ebenso normal ist, dass man dann nicht gleich Penicillin (oder andere AB) verordnet bekommt. Die meisten dieser Entzündungen sind nämlich durch Viren verursacht.
Und das es "bei den beiden anderen Malen so gehandhabt wurde" ist kein gutes Argument es immer wieder so zu machen.

Ich weiß nicht, was euch die Beschwerde bringen soll.
ICH kann dir sagen, was sie euch bringt: nämlich GAR NICHTS. Der Arzt wird vermutlich nicht dagesessen haben und gedacht haben "jetzt machst du mal aus einer saftigen Gehörgangsentzündung einen kleinen Kratzer". Warum sollte er?
Befunde ändern sich, und das auch von Tag zu Tag.
Auch Ärzte sind keine Hellseher. :-)

Wenn ich lese, was du hier schreibst, dann möchte ich gar nicht wissen, wie du beim Telefonat in der Praxis aufgetreten bist, wenn sie euch "bloß nicht länger als 10 Minuten warten lassen sollen".
Ehrlich gesagt finde ich ein solches Verhalten schon etwas dreist.

Gegen die Schmerzen hätte ein Schmerzmittel (Ibuprofen beispielsweise) gut geholfen. Auch so gut, dass Autofahren möglich gewesen wäre.
Ich bin damit sogar arbeiten gegangen.

Deine Beschwerde ist übertrieben. Und ich versichere dir, dass du weder bei der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) noch bei der Ärztekammer wegen solch eines Quatsches auch nur annähernd das erreichen wirst, was dir vorzuschweben scheint.

Wenn du dich wirklich beschweren willlst, dann tu das bei dem Arzt, der euch deiner Meinung nach falsch behandelt hat. DAS wäre dann richtig.
Aber traust du dich das?

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.