Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 25.08.2012, 17:42 Uhr

Wie sehr belastet euch ein Minus auf dem Konto?

Anfangs hat es mich sehr belastet, aber mittlerweile ist es meistens so, dass wir im "minus" sind.
Kommt Gehalt, gleicht es sich weitgehend aus.

Angefangen hat alles mti dem Erziehungsgeld. Da hat man plötzlich wesentlich weniger Geld zu Verfügung und muss neu rechnen und sparen.
Da kommt man schnell mal ins Minus, wenn man vorher einen gewissen Standard hatte, will man den erstmal halten.

Nachdem ich dann zwar Arbeit hatte, aber nur Minijobs, war es nicht viel besser. BEim 2. Kind gab´s dann diesen 300 Euro Sockelbetrag als Erz.geld. Auch nicht gerade viel. Also wieder sparen, anders rechnen usw.

Jetzt hatte ich bis vor Kurzem einen guten Job, aber gereicht hat es auch immer grad so. Wir konnten uns bisher wirklich gut was gönnen, man möchte das auch halten, man arbeitet auch dafür, sich mal was zu gönnen.

Mein Job ist weg, die andere Stelle bringt nicht so viel ein. Also wieder sparen und rechnen.

Bald habe ich wohl erneut einen Jobwechsel, der mir wieder mehr Geld beschert. Aber reichen wird es wieder nur gerade so.

Dennoch passt es so. Ich lebe jetzt und was habe ich vom Geld scheffeln, wenn ich erstmal tot bin? Mitnehmen kann ich es eh nicht.... ich lebe lieber jetzt etwas großzügiger, habe aber immer noch was angespart, wenn überraschend mal andere Ausgaben dazu kommen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.