Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 24.08.2012, 20:39 Uhr

Festplattenrecorder

Huhu,

kennst dich Jemand von euch damit aus?
Ich hätte gerne einen.
Taugen die günstigen was? Worauf muss ich denn achten?
Wir haben eine Schüssel, das geht doch damit?
Geht das aufnehmen damit wirklich supi schnell?

Vielleicht kann mir ja Jemand helfen :-)

 
7 Antworten:

Re: Festplattenrecorder

Antwort von veralynn am 25.08.2012, 7:24 Uhr

ja, die taugen was. ist ne ganz tolle sache. aufnehmen auf knopfdruck. ich würde aber dringend einen twintuner nehmen, denn sonst kannst du während des aufnehmens nichts anderes im tv gucken, ausser etwas, was du bereits aufgenommen hast. wir haben leider nur einen mit einem tuner, das problem wurde uns erst im nachhinein bewusst.

frag mich aber nicht, welchen wir haben und wie viel der gekostet hat.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufnehmen im Nachhinein

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.08.2012, 13:26 Uhr

das finde ich klasse! Wenn du am Ende des Films auf aufnehmen drueckst, nimmt es den kompletten Film auf, bis zum Filmstart oder zurueck zum letzten Umschalten.
TV gucken ohne Werbepausen *herrlich*
Es funktioniert auch die Tonauswahl bei aufgenommenen Filmen: wir gucken sehr viel auf englisch.
Man kann Serien programieren.

Also sie funktionieren wirklich sehr sehr gut!
Wir haben unseren von SKY.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sijojo...

Antwort von franziska1958 am 25.08.2012, 14:13 Uhr

Hallo,
wir haben auch den receiver von sky, aber er nimmt doch nicht von allem alles komplett auf am ende???

Hatte schon zweimal, dass er nur von dem moment aufgenommen hat, wo ich auf aufnahme gestellt habe????? Oder geht es nur bei sky-filmen?

Und wie machst du das ohne werbung?????

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na indem du "vorspulst" franziska :-)

Antwort von ElliMcBeer am 25.08.2012, 14:50 Uhr

wir haben seit Jahren einen FP Rekorder und ich möchte nie mehr ohne leben. Keine Werbung, wir können bis zu 3 Filme gleichzeitig aufnehmen und haben trotz Werbezeitersparnis niemals die Zeit, all die aufgenommenen Filme zu gucken :-) (das liegt aber daran, dass ich einfach nie Lust auf fernsehen habe :-))) Unser heutiger ist von Unitymedia, der alte ist von Philips und war günstig und taugt immer noch was beim zweiten TV Gerät :-)=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist mir auch neu

Antwort von veralynn am 25.08.2012, 15:13 Uhr

dass mit "dem erst am ende des films mit der aufnahme beginnen". das funktioniert bei unserem nicht. auch mehrere sendungen gleichzeitig aufnehmen geht nicht da nur ein tuner.......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na indem du "vorspulst" franziska :-)

Antwort von franziska1958 am 25.08.2012, 15:17 Uhr

Vorspulen, das mache ich doch ;) Dachte man könnte die werbung irgendwie ganz wegbekommen!

Aber danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch das funktioniert bei uns.

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.08.2012, 16:38 Uhr

also wenn nicht umgeschaltet wurde waehrend des Filmes, nimmt er ab Filmbeginn auf. Ich kann dir leider nicht sagen, warum das bei euch nicht geht.

Das geht bei uns auch bei RTL und Co. Er zeigt dann an 'Anfnahme beginnt um soundsoviel Uhr' und dann kann ich ihm sagen, ob er nur diese Sendung oder auch die naechste aufnehmen moechte oder ich kann die Zeit manuell eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.