Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nur am 25.08.2012, 12:27 Uhr

Kino 5 und 7 Jahre

Hallo,
vielleicht wurde das schon mal erfragt und ich konnte es über die Suchfunktion nur nicht finden.

Da wir nun Regenwetter haben und noch mitten in den Ferien sind, dachte ich an einen Kinobesuch mit meinen Kindern. - Ice Age 4. Oder gibt es grade noch andere Filme für Kinder?
Sie sind 7 und fast 5. Wir waren noch nie im Kino. Aber bei den letzen Regentagen konnten wir uns Ice Age 1 und 2 auf DVD ohne Tränen ansehen.
Ansonsten kennen sie noch nicht so viel.

Klingt das machbar oder müsste ich eher mit geschockten Kindern rechnen?
Ich gebe zu, daß ich selbst nach 7 Jahren ohne Kino einfach auch gerne mal wieder so eine große Leinwand hätte....

LG

 
4 Antworten:

Re: Kino 5 und 7 Jahre

Antwort von RM- am 25.08.2012, 12:29 Uhr

unsererm war es mit 5 jahren zu laut im kino- er hat zwar nicht geweint,aber sich auch nicht wohlgefühlt-- wir sind frühzeitig wieder gegangen- um dies also herauszufinden,hilft nur ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino 5 und 7 Jahre

Antwort von anbin39 am 25.08.2012, 12:50 Uhr

Sehr hektische Handlung und die Moral mit dem Vorschlaghammer präsentiert. Der Piratenaffe ist recht unheimlich für ein 4jähriges Kind. Wir fanden die vorherigen Teile wesentlich besser und liebevoller gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino 5 und 7 Jahre

Antwort von Butterflocke am 25.08.2012, 12:56 Uhr

Da wirst Du sehr verschiedene Antworten bekommen.

Für mich und meine Kinder (ebenfalls 5 bzw. fast 6 sowie 7) ist es absolut kein Problem.
Sie sind aber auch mit dem Fernseher vertraut, oh Schande...
Wir gehen bei schlechtem Wetter relativ oft ins Kino.

Die Tochter meines Kollegen hat den ersten Kinobesuch mit 6 Jahren nicht besonders gut verwunden. Allerdings hat mein Kollege keinen Fernseher zu Hause, so dass sie mit diesem Medium noch so GAR nicht vertraut war.
Kino war insofern keine gute Idee...

Man kann es nur probieren und den Rückzug antreten, falls es doch nicht klappt...
Vielleicht zuvor darüber reden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino 5 und 7 Jahre

Antwort von nur am 25.08.2012, 22:12 Uhr

Danke für die Antworten.
Jetzt zittere ich noch mehr. Aber ich glaube wir probieren es. Und im Fall der Fälle gehen wir halt eher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.