Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 27.05.2014, 15:56 Uhr

Wie rechne ich den Lohn aus...

Arbeitest Du denn 19 Tage durchgehend? Ein normaler Monat hat ca. 21 Arbeitstage, wenn Du erst am 12.5. angefangen hast, kannst Du nicht auf 19 Arbeitstage kommen. Außerdem ist der 29.5. ein Feiertag. Da kannst Du maximal auf 14 Tage kommen.

Ich würde den Bruttolohn durch 30 teilen und mit 14 multiplizieren. Das macht Deinen Bruttolohn für diesen Monat. Dann mit dem Gehaltsrechner den Nettolohn bestimmen.

Der Unterschied zwischen den beiden Rechenarten liegt daran, dass die Sozialversicherungsbeiträge prozentual berechnet werden. Wenn Du also erst den prozentualen Anteil von 30 Tagen abziehst, ist das mehr als wenn Du den prozentualen Anteil von 14 Tagen abziehst.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.